g 27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach ist gegen den Zweitligaabsteiger aus Cottbus haarscharf an einem Debütsieg für den alten neuen Cheftrainer Rüdiger Rehm vorbei geschrammt. Nachdem die SG zwei Mal in Führung lag konnte der FCE zwei Mal ausgleich. Am Ende hatte Senesie, Aspachs Stürmer, die große Chance zum Siegtreffer, doch er traf nur das Aluminium.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Cheftrainer des FC Energie Cottbus: "Ich glaube, wir hatten eine sehr gute Anfangsphase. Wir waren gut drin im Spiel und anstatt, ich glaube es war so Mitte der Halbzeit, verdient in Führung zu liegen sind wir in einen Konter gelaufen, wie es uns auswärts jetzt schon ein paar Mal passiert ist. Ich denke, wenn wir eine echte Spitzenmannschaft sein wollen, dass wir da auf jeden Fall zulegen müssen. Wir sind meines Erachtens nach viel zu aktiv gewesen für eine Auswärtsmannschaft, somit haben wir Räume her gegeben, die du auswärts eigentlich gar nicht hergeben musst. Wir sind dann zurück gelegen und waren uns bewusst, dass Großaspach hier Alles reinknallen wird, dass das Spiel ein Zweikampfspiel wird. Es war ein schwer bespielbarer Platz, zwei hoch motivierte Mannschaften und beim Gegner ein neuer Trainer, alleine deswegen war klar, dass das ein Kampfspiel und ein sehr intensives Spiel wird. Genau so hat es sich dann auch entwickelt und wir sind zum Glück durch eine Standardsituation dann wieder zurück gekommen. Nach einer solchen sind wir dann erneut in Rückstand geraten, aber so auch wieder zum Ausgleich gekommen. Dazwischen haben immer die Vorteile aus meiner Sicht gewechselt. Hinten raus hätten wir mit ein wenig Pech auch verlieren können. Wir haben auch versucht, nach dem 2:2 weiter nach vorne zu spielen und so hat sich auch für die Zuschauer ein interessantes und spannendes Kampfspiel entwickelt, welches man gewinnen, aber auch verlieren kann, deshalb denke ich, dass das Ergebnis für beide Mannschaften in Ordnung geht. Mal sehen, was er in der Endabrechnung bringt, dieser Punkt."

Rüdiger Rehm, der neue alte Chefcoach des Aufsteigers aus Aspach: "Wir haben heute ganz klar ein Motto ausgegeben. Wir wollten gemeinsam wieder zu Topleistungen finden und wir wollten unbedingt eine Reaktion auf Dienstag zeigen. Ich glaube, dass Allen bewusst war, dass wir in den ersten 20 Minuten ein wenig das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite haben müssen. Das hat sich die Mannschaft aber auch in dieser Phase schon mit Einsatz und Glaube verdient. Das Christopher Gäng bei der 1 gegen 1-Situation hält war natürlich wichtig für, dass wir nicht in Rückstand geraten. Es war uns auch klar, dass wir immer mal wieder nach Ballgewinn mit unseren schnellen Spitzen die Räume kriegen, die wir dann auch nutzen wollten. Genau das ist dann auch beim 1:0 passiert. Matthias Morys hat den Raum sehr gut erkannt. Der Torwart von Cottbus kam raus und es kommt dann einfach oft zu dieser Situation, die zum Elfmeter führt. Wir haben dann in der Mitte der ersten Halbzeit richtig gut ins Spiel gefunden. Wir haben aus dem Spiel heraus für Energie kaum mehr Etwas zu gelassen. Wir wussten aber natürlich um die Standards von Energie, Mattuschka war nicht umsonst jahrelang Zweitligaspieler. Der bringt die Dinger genau da hin, wo er sie hin haben will. Dass es bei diesem Boden in dieser Phase natürlich auch auf Standards ankommt, war auch logisch. Wichtig war für mich heute nicht das Ergebnis, sondern die Leistung. Ich denke, dass wir auf diese Leistung aufbauen können. Wir haben Vieles abgerufen, was ich mir erwünscht, vielleicht sogar erträumt, hab. Ich glaube, die Mannschaft hat begriffen, um was es geht. Wir wollen mit aller Macht versuchen, zu punkten, egal wo wir hinfahren."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: