g 27. Spieltag; Jahn Regensburg - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; Jahn Regensburg - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg bleibt weiterhin Tabellenletzter und hat auch weiterhin fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Christian Brand dem Zweitligaabsteiger und bis dahin noch in diesem Jahr sieglosen sächsischen Traditionsverein Dynamo Dresden mit 2:3. Justin Eilers hatte bereits nach einer halben Stunde mit einem lupenreinen Hattrick für die 3:0 Führung der Gäste gesorgt, nach einer couragierten Leistung im zweiten Durchgang kamen die Hausherren zwar noch einmal heran, am Ende sollte es aber nicht mehr zum Punktgewinn reichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; Jahn Regensburg - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Nemeth, der Übungsleiter Dynamos: "Ich freue mich, dass wir nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder gewonnen haben. Die drei Tore, die wir in diesem Spiel geschossen haben, freuen mich genauso sehr. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehrere Tormöglichkeiten, konnten diese aber nicht umsetzen. Wir müssen diese Chancen nutzen und das Spiel bis zum Ende bringen. In der ersten und auch zweiten Halbzeit haben wir viele Aktionen gesehen. Das, was wir im Training geübt haben, haben die Jungs auch gut umgesetzt. Im nächsten Spiel müssen wir unseren Stil auch 90 Minuten halten können."

Christian Brandt, der Mann an der Seitenlinie beim Tabellenschlusslicht aus Regensburg: "Herzlichen Glückwunsch an Dynamo Dresden. In drei Situationen haben wir geschlafen und große individuelle Fehler gemacht. Ich glaube, in der ersten Halbzeit hatten wir einige Chancen gehabt. Es war eine ordentlich Spielanlage und auch die Mannschaft hat sich gut präsentiert. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf ein Tor und da ist klar, dass Dynamo Dresden zu Kontern kommt. Die Mannschaft hatte eine super Moral, ungleich was das Ergebnis zeigte. Die Jungs haben einen tollen Charakter gezeigt. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft richtig guten Fußball gespielt, sie haben mit Idee, Konzept und Plan gespielt und zwei richitg gute Treffer erzielt. Dynamo Dresden wurde von Ihnen immer an den Rand des Unentschiedens gedrängt. Es ist schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Man muss realistisch sein, wenn man in der ersten Halbzeit drei so große Fehler macht, dann ist das natürlich schwierig."

Justin Eilers, der mit seinen drei Treffern seine Mannschaft auf die Siegerstraße geführt hat: "Wir haben eine großartige erste Halbzeit gespielt und sind mit drei Toren in Führung gegangen. Das Manko ist, wir dürfen uns das nicht mehr nehmen lassen, wir dürfen nicht zulassen, dass wir niemals noch zwei Tore kassieren und zum Schluss wieder so zittern müssen. In der Vergangenheit war es so, dass wir dafür bestraft worden sind, heute ist es gut gegangen. Da müssen wir weiter an uns arbeiten und lernen. Wir haben gewonnen und sind alle froh, nach einer so langen Durststrecke. Es geht weiter und wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und nächste Woche gegen Großaspach wieder nachlegen. Für mich persönlich freut es mich, dass ich nicht nur einmal sondern gleich dreimal getroffen habe. Alle drei Tore waren wichtig, das hat man auch am Ende gesehen. Die Motivation nehme ich mit ins Spiel gegen Borussia Dortmund und in die weiteren Ligaspiele. Ich hoffe, dass es dadurch den richtigen Schwung in die richtige Richtung gibt."

Christian Fiel, der Kapitän des Zweitligaabsteigers: "Ich bin erstmal froh, dass wir wieder gewonnen haben. Heute hat man gesehen, dass wir Probleme haben. Denn wenn man 3:0 führt, gegen einen Gegner der toter als tot war und dann in solche Probleme rein kommen, dann ist das der Wahnsinn. Im Moment überwiegt die Freude, dass wir gewonnen haben. In der zweiten Halbzeit können wir uns selber einen einschenken, denn vom Gegner kam bis dahin nichts. Genauso kam es und das ist völlig normal, wenn man vier Spiele nicht gewinnt, dann kommt die Unsicherheit. Wir sind nicht Bayern München die trotzdem Ihren Stiefel weiter spielen, sondern wir werden nervös, machen Fehler und stehen teilweise katastrophal. Auf einmal steht es 3:2. Mit Dortmund kommt ein Spiel auf uns zu, mit einer unfassbar guten Mannschaft und tollen Einzelspielern. Mal sehen was passiert."

Quelle: dynamo-dresden.de ; ssv-jahn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: