g 27. Spieltag; Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte sich am 27. Spieltag vor heimischer Kulisse dank einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:1 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt durchsetzen und sich so auf Tabellenplatz 2 schießen. Am Samstag folgte dann der Rest der Spitzentruppe, doch alle konnten nur mit dem KSV, der das beste Torverhältniß hat, gleich ziehen und so bleiben die Nordlicher weiter Zweiter. Erfurt steht auf Rang fünf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; Holstein Kiel - Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hauke Wahl bedankte sich noch einmal bei den zahlreich erschienenen Zuschauern. "Großer Dank an die Fans, 8.000 einfach geil! Wir haben verdient gewonnen. Mit Ausnahme des Lattentreffers in der ersten Halbzeit und des Tores hatte Erfurt nichts, wir haben stark gespielt. Schöner Abend!“

Tim Siedschlag hatte eine Erklärung für den Sieg: "Freitag-Abend sind wie besonders heiß. Jetzt können wir einige Tage den Sieg genießen und dann wartet am kommenden Samstag die nächste Hürde."

Patrick Kohlmann, der Verteidiger des KSV: "Wir wollten von der ersten Minute an da sein, das ist uns gelungen. Ich denke es war ein eindrucksvoller Sieg."

Patrick Herrmann resümierte: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben das Tor und weiter Druck gemacht. Ärgerlich, dass wir den Ausgleich bekommen haben, aber wir haben sofort da weitergemacht, wo wir aufgehört haben und verdient gewonnen."

Kenneth Kronholm, der Keeper Holsteins: "Wir wussten wieder, was wir machen müssen, wir wussten wie der Gegner spielt und haben unsere Aufgaben wieder optimal umgesetzt."

Rafael Kazior, der sogar schon Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln konnte: "Hervorragend! Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, ein geiler Auftritt und die Stimmung im Stadion war auch super!"

KSV-Präsident Roland Reime: "Ich freue mich riesig für die Zuschauer, dass wir so ein tolles Spiel erleben durften. Die Atmosphäre war großartig und die Mannschaft spielt im Moment hervorragend. Wir brauchen gar nicht nachdenken, wir müssen einfach weitermachen. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen gelassen haben."

RWE-Trainer Walter Kogler: "Ich denke, dass Kiel ein Topleistung geboten und deswegen auch verdient gewonnen hat. Wir hatten durch den Lattenschuss von Kammlott die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Danach war Holstein besser, wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen. Nachdem wir gut aus der Pause gestartet sind, sind wir schnell wieder in Rückstand geraten und waren wieder unter Druck. Nach dem 2:1 hatten wir unsere beste Phase, hatten das Spiel gut unter Kontrolle. Beim dritten Tor hätte ich von meiner Warte aus Abseits gegeben. Danach war Kiel wieder die bessere Mannschaft, wir waren sehr fehleranfällig und haben dann zum Schluss nicht gut ausgesehen."

Kiels Übungsleiter Karsten Neitzel: "Für uns war es wichtig, dass wir den Gegner wieder gut aufgenommen haben. Wir hatten Glück beim Lattenschuss von Karsten Kammlott, dann sind wir in Führung gegangen und hätten nachlegen müssen. Schön war zu sehen, dass die Mannschaft, als es 0:0 stand, versucht hat, Fußball zu spielen. Heute heißt es einfach mal mehr als zehn oder zwölf Stunden den Sieg zu genießen, und dann wieder in die Vorbereitung für das Osnabrück-Spiel zu gehen. Die Stimmung war heute im Stadion so, wie ich sie noch nicht erlebt habe – vielen Dank dafür an die Fans. Ich kann versprechen, dass wir versuchen, aus den verbleibenden Spielen alles rauszuholen."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: