g 27. Spieltag; Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC zeigte sich von der bitteren Niederlage gegen den VfL Osnabrück gut erholt und konnte sich durch einen insgesamt verdienten 4:2 Erfolg gegen die Spielvereinigung Unterhaching wohl vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Haching hingegen rutscht immer weiter in den Abstiegsstrudel hinein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manuel Baum, Unterhachings Chefcoach: "Wir haben heute drei Standardtore kassiert, da müssen wir konsequenter zu Werke gehen und vor allem den zweiten Ball besser verteidigen. Wir haben über 90 Minuten gekämpft und spielerisch eine ansprechende Leistung gezeigt. Leider konnten wir uns nicht belohnen und keine der herausgespielten Chancen nutzen."

Florian Bichler, der Mittelfeldakteur der Vorstädter: "Wir haben in der ersten Halbzeit den Schwung aus den zweiten 45 Minuten des Stuttgart Spiels mitnehmen können und hätten mit 1:0 in Führung gehen müssen. Spielerisch hatten wir Halle klar im Griff, allerdings sind wir wieder einmal durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir die Hallenser direkt wieder in Bedrängnis Bedrängnis bringen, jedoch war das 2:0 ein Nackenschlag. Danach hat man die Verunsicherung gespürt und so haben wir mit dem dritten Standard das dritte Gegentor bekommen. Auf Grund unseres Einsatzes und der spielerischen Leistung hätten wir etwas mitnehmen müssen aber aktuell läuft vieles gegen uns. Aus diesem Tief kommen wir nur im Kollektiv und mit harter Arbeit wieder heraus."

Thomas Steinherr zog ein positives Fazit aus der Niederlage: "Das war heute ein sehr unglückliches Spiel. Wir haben uns jedoch auch nach dem dritten Treffer der Gastgeber nicht aufgegeben und Moral gezeigt. Kurz vor Schluss ist es uns sogar mit zehn Mann noch gelungen zu verkürzen, darauf müssen wir aufbauen."

Maximilian Welzmüller, der Kapitan der Rot-Blauen: "Wir haben uns für das Spiel in Halle sehr viel vorgenommen und haben das Spiel dann auch über 90 Minuten fußballerisch kontrolliert. Drei Standardsituationen, die zu Gegentoren führen sind deutlich zu viel. Trotzdem hat man gesehen, dass die Moral und die taktische Ausrichtung absolut stimmt. Am kommenden Samstag werden wir erneut alles versuchen um das Blatt endlich zu wenden und endlich einen Sieg einzufahren."

Sven Köhler, der Mann an der Seitenlinie beim HFC, hielt sich kurz. "Die Partie war enger, als es das Ergebnis ausdrückt. Und ein 3:0 ist kein Ruhekissen!“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: