g 27. Spieltag; Hallescher FC - Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; Hallescher FC - Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte sich im Derby beim Halleschen FC mit 2:1 durchsetzen und somit einen Befreiungsschlag landen. Als Vorletzter in die Restrunde gestartet holte man bereits elf Punkte (3 Siege und 2 Unentschieden), ist immer noch ungeschlagen und konnte sich auf Rang 16 verbessern bei mittlerweile fünf Punkten Vorsprung auf die rote Linie. Halle kann die Niederlage verkraften, der Vorpsrung auf die Abstiegszone beträgt schon zehn Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; Hallescher FC - Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Übungsleiter der Kogge: "Wir freuen uns sehr, die drei Punkte mit nach Rostock zu nehmen. In den ersten 20 Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff, haben nichts zugelassen und sogar doppelt die Riesenchance durch "Cello" Ziemer (d. Red.) und Danso Weidlich (d. Red). Danach hat uns Halle hinten eingeschnürt und letztlich per Freistoß das 1:0 gemacht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir Glück. Wenn das 2:0 gefallen wäre, hätten wir dieses Spiel wohl verloren. So aber sind wir über eine Standardsituation wieder in die Partie und zum Ausgleich gekommen - und haben dann zum Ende das Ding irgendwie reingemacht. Die Mannschaft hat großen Willen und Engagement gezeigt, sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben. Dass nicht immer alles klappt, ist klar. Aber diese drei Punkte sind enorm wichtig für uns und wir nehmen sie gerne mit nach Hause."

Sven Köhler, der Fußballlehrer in Diensten des Halleschen FC: "Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, sind nach einer halben Stunde Spielzeit aber besser reingekommen. In der zweiten Halbzeit müssen wir dann das 2:0 erzielen. Das Spiel durch zwei Standardsituationen zu verlieren, ist natürlich bitter. Da haben wir zweimal schlecht verteidigt."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: