g 27. Spieltag; FC Energie Cottbus – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; FC Energie Cottbus – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Für den FC Energie Cottbus war es ein bittere Samstag Nachmittag. Die Mannschaft von Vasile Miriuta kassierte eine ganz unnötige 1:0 Niederlage und das ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den FC Hansa Rostock. Nun haben die beiden Mannschaften Plätze getauscht, Rostock verließ die Abstiegszone und drängte die Lausitzer auf Rang 18.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; FC Energie Cottbus – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brandt, der Coach des FC Hansa Rostock, war sichtlich erleichtert: „Es war wie erwartet ein sehr, sehr schwieriges Spiel. Es war sehr eng. Am Ende waren wir, wie ich glaube, die etwas glücklichere Mannschaft, die eine große Torchance in der ersten Halbzeit genutzt hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu Beginn noch eine sehr große Konterchance, die wir dann leider nicht ausgenutzt haben und so war es dann klar, dass Energie in den zweiten 45 Minuten Alles nach vorne wirft. Wir haben dann unsere Konter auch nicht mehr sauber ausgespielt und man muss auch sagen, dass wir uns bei einem 1:1 am Ende nicht beschweren dürfen. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, wie sie sich heute als Team präsentiert hat, sich in jeden Zweikampf reingehauen hat und in jedes Luftduell rein ging und viele davon gewann. Ein weiteres Kompliment dafür, dass wir nur ganz wenige Freistöße zugelassen haben. Wenn ich mich daran erinnere, wie die Stuttgarter Kickers hier gespielt haben mit den vielen Standards gegen sich, das hat die Mannschaft wirklich gut gemacht. Für uns war es ein sehr wichtiger Sieg.“

Vasile Miriuta, der Coach des FCE: „Heute ist es natürlich nicht so einfach, nach solchen 90 Minuten haben wir wieder eine Heimniederlage vor unseren Fans kassiert. Aber ganz ehrlich, die Mannschaft hat gut reagiert, eine Reaktion war da, sowohl im Training als auch heute. Wir haben fast 90 Minuten auf ein Tor gespielt und einen klaren Elfmeter beim Foul an Sven Michel nicht bekommen. Wir haben unsere Chancen gehabt, durch Sukuta-Pasu und durch Uwe Möhrle. Ich kann meinen Jungs heute keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und das macht mir und den Spielern auch Hoffnung. Wir dürfen nicht nachdenken und müssen weiter machen. Es sind nur zwei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Wir haben am Mittwoch wieder ein schweres Spiel gegen Aue und müssen weiter machen, aber noch einmal: Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft und im Spiel heute die Chancen gehabt und eine gute Reaktion gezeigt.“

Quelle: energie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: