g 27. Spieltag; Chemnitzer FC - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; Chemnitzer FC - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte durch Anton Fink einen Sieg über die Zweitebesetzung der Dortmunder Borussia feiern. Der Rekordtorschütze der 3. Liga legte einen Treffer vor und machte zwei Dinger selbst. Dabei war Dortmund zuvor die bessere Mannschaft gewesen und war im ersten Durchgang sogar in Führung gegangen, diese hielt allerdings nicht all zu lange an, noch vor der Pause setzte Fink den Ausgleich in die Maschen. Im zweiten Durchgang gaben die Himmelblauen über weite Strecken den Takt an und konnten noch 3:1 gewinnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; Chemnitzer FC - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke‏
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Anton FInk, der Mann des Spiels: "Ich habe bei meinem ersten Treffer in die Mitte geschaut, da war nur ein Mitspieler und den konnte ich nicht anspielen, weil dahinter ein Verteidiger war. Dann habe ich nur noch das freie Tor gesehen. Ich wollte ihn hoch versuchen, denn da hat jeder Torwart so seine Probleme und Gott sei Dank ist er dann über die Schulter des Torwartes rein gegangen. Beim zweiten Tor haben sich die Gegner aufeinander verlassen nach dem Motto "Nimm ihn du, ich habe ihn sicher.". Ich habe versucht die Spitze rein zu bringen und das Ding über den Torwart zu heben. Das hat funktioniert und ich denke mal, wir haben völlig verdient mit 3:1 gewonnen. Wir wollen jetzt so schnell wie möglich unser Ziel, das sind 45 Punkte, erreichen. Dahin haben wir nicht mehr all zu viel, aber wir wollen die erst einmal haben und dann können wir schauen, was noch geht."

David Wagner, der Trainer des BVB II: "Wir sind gut in die Partie hineingekommen, haben wenig gefährliche Torraumszenen zugelassen und sind durch einen Super-Fernschuss in Führung gegangen. Leider haben wir postwendend den Ausgleich bekommen. Insgesamt gesehen, sind zwei der drei Gegentore durch individuelle Fehler geschehen. Wir konnten im Angriff zu wenig Durchschlagskraft entwickeln und haben am Ende verdient verloren."

Karsten Heine, der Übungsleiter der Himmelblauen aus Chemnitz: "In der ersten Halbzeit sind uns nur wenig gefährliche Strafraumaktionen gelungen. Den Rückstand haben wir durch einige Fehlpässe im Spielaufbau mit eingeleitet. Danach hat meine Mannschaft mit dem 1:1 eine sehr gute Reaktion gezeigt. Dieser Ausgleich war wichtig. Es ist uns das erste Mal in dieser Saison gelungen, ein Spiel zu drehen. Nach dem zweiten Tor haben wir kaum noch etwas zugelassen und haben verdient gewonnen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von peter am 03.03.2015 um 15:57 Uhr:

cfc hatte in der anfangsphase ein astreines tor,welches der schiedsrichter wegen angeblichen abseits nicht gegeben hat.nur soviel zum thema:bvbII war am anfang besser

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: