g 27. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Durch den Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg konnte der 1. FC Saarbrücken drei wichtige Punkte einfahren. Die rote Laterne konnte zudem wieder an den SV Wacker Burghausen weiter gereicht werden. Saarbrücken war insgesamt besser, Amachaibous Doppelpack reichte dem Zweitligaabsteiger nicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fuat Kilic, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FC Saarbrücken, war insgesamt zufrieden und resümierte die Partie noch einmal ausführlich. "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben direkt versucht die Kontrolle zu übernehmen, das war unsere Absicht und haben die Aggressivität, Konteraggressivität gezeigt, die ich mir auch vorstelle für eine Mannschaft, die unten drin steht und da raus möchte. Außerdem gab es endlich mal einen Elfmeter für uns. Das freut uns natürlich umso mehr, dass wir auch in diese gefährlichen Räume reingekommen sind und so eine Situation provozieren. Dass wir dem Ball nachgehen, den Ball jagen, auch wenn es aussichtslos erscheint trotzdem hinterher starten. Das war in der Vergangenheit nicht so, die Mannschaft hat das dann auch sehr gut umgesetzt. Das Problem in den letzten 15 Minuten war, dass wir einfach noch mehr wollten, zu viel wollten in der Situation, als einfach den Gegner zu bestrafen, kompakt zu stehen, haben wir versucht teilweise noch an der Eckfahne zu pressen. Wir sind das komplette Spiel über hohes Tempo gegangen und dann fehlt natürlich etwas die Kraft. Die Räume waren dadurch zu groß und wir wissen, dass Regensburg eine spielstarke Mannschaft ist, die diese Räume nutzen kann. Der Abstand auf das rettende Ufer ist mir ehrlich gesagt egal, ich habe auch der Mannschaft eben gesagt, mir sind die Ergebnisse egal, mir ist der Tabellenplatz egal, weil ich bin mir sicher, wenn wir so Punkte sammeln, wenn wir in der Form auftreten, die anderen Mannschaften werden auch Punkte lassen und irgendwann werden wir dann überm Strich stehen.“

Jahntrainer Thomas Stratos war entsprechend enttäuscht: "Wir wussten der Gegner wird sehr aggressiv sein und nach vorne spielen. Wir haben in den ersten Minuten auch gut gespielt – bis wir das erste Geschenk verteilt haben. Dann haben wir zunächst überraschend das 1:1 erzielt, danach aber Glück gehabt, dass vor der Halbzeit nicht noch das zweite Tor gefallen ist. Wir hatten uns dann für den zweiten Durchgang mehr vorgenommen, dass jedoch nicht durchgezogen. Das, was wir vorige Woche gut gemacht haben, haben wir heute nicht gut gemacht und fahren demnach verdient mit null Punkten nach Hause."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: