g 26. Spieltag; VfR Aalen – FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; VfR Aalen – FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Einen immens wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte der VfR Aalen gegen den FC Energie Cottbus einfahren. Durch den absolut verdienten 3:0 Erfolg gegen die Lausitzer konnte der VfR nicht nur einen direkten Konkurrenten, sondern auch die rote Linie ein wenig auf Abstand halten und hat auf Rang 11 stehend aktuell sechs Punkte Vorsprung auf Rostock. Cottbus hingegen kassierte die zweite Niederlage in Folge und zudem muss man im kommenden Spiel auf Schorch verzichten, der des Feldes verwiesen wurde. Energie ist aktuell 17. und hat nur einen Zähler Luft auf einen Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; VfR Aalen – FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vasile Miriuta, der Mann an der Seitenlinie des FCE: „Da gibt es nicht viel zu sagen. Diese Niederlage tut weh. Wir haben eine gute Halbzeit gespielt, aber nach dem ersten Gegentor war es vorbei. Ich kann nur gratulieren zu der Leistung und den drei Punkten und mit meinen Spielern werde ich intensive Gespräche haben in dieser Woche, denn so wie sich Einige heute präsentiert haben, mit so einer schwachen Leistung, das habe ich nicht erwartet. Mehr will ich nicht sagen, nächste Woche müssen wir drei Punkte holen.“

Peter Vollmann, der Aalener Coach: „Ich denke, dass das Ergebnis natürlich gut ist, aber ich glaube auch, dass wir völlig verdient gewonnen haben, vor Allem wenn man die erste Halbzeit sieht, die noch sehr ausgeglichen war. Cottbus ist besser ins Spiel gekommen, wir haben hingegen noch ein bisschen gebraucht, bis wir unsere Ordnung gefunden und uns auf den Gegner eingestellt haben. Wir haben mit einer Dreierkette vor der Abwehr, also mit drei Sechsern, gespielt und da haben wir einfach ein wenig gebraucht, um uns zu ordnen. Aber wir haben uns dann immer mehr in die Partie rein gearbeitet, das hatte ich der Mannschaft aber schon zuvor gesagt. Man hat gesehen, dass wir die Chancen nutzen. In der ersten Halbzeit hatten wir schon gute Situationen, in der zweiten Halbzeit hat das Tor zum richtigen Zeitpunkt dafür gesorgt, dass wir Sicherheit bekommen haben. Der Gegner hat dann noch einmal Alles versucht, aber wir haben gut dagegen gehalten und mit dem zweiten Tor dann nachgelegt. Die Spieler haben dann an diesen Sieg geglaubt und der Gegner hat abgebaut. So konnten wir dann noch einmal erhöhen. Wenn man 3:0 gewinnt, ist das verdient. Es war aber heute auch eine Riesenleistung. Es ist aber noch lange nicht vorbei und wir sind noch nicht durch. Den Klassenerhalt haben wir noch nicht geschafft, aber wir haben heute im ersten Ansatz gegen einen Konkurrenten gewonnen und das ist sehr gut für uns.“

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: