g 26. Spieltag; VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück konnte sich vor heimischer Kulisse verdient mit 2:0 gegen den Aufsteiger aus Magdeburg durchsetzen und konnte so den Ausrutscher der SG Sonnenhof Großaspach in Halle ausnutzen und sich auf Rang 3, der am Ende der Saison gleichbedeutend mit der Aufstiegsrelegation ist, vorarbeiten. Magdeburg verliert ein wenig den Anschluss an die Aufstiegsränge und ist mit fünf Punkten Rückstand auf Osnabrück Fünfter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; VfL Osnabrück - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Mann an der Seitenlinie des VfL Osnabrück, blickt von Spiel zu Spiel: "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, das lag auch an den Umstellungen der Magdeburger, die eine sehr gute, geschlossene Mannschaft haben. Nach dem Freistoß gegen uns ist uns der Konter gelungen, das haben die Jungs sehr gut gemacht. Wir mussten uns in jeder Halbzeit reinkämpfen ins Spiel. Ich freue mich sehr für Halil Savran, aber wir alle im Trainerteam und in der Mannschaft wussten schon vor diesen Toren, was wir an ihm haben. Er arbeitet großartig für die Mannschaft, er reibt sich auf – und er hat sich diese Tore umso mehr verdient. Massimo Ornatelli, mit dem ich Anfang der Woche gesprochen habe, hat das gezeigt, was er kann – und was wir von ihm in jedem Spiel erwarten. Die Tabelle interessiert mich überhaupt nicht. Wir konzentrieren uns jetzt ganz auf Wehen – das wird ein ganz schweres Spiel. An etwas anderes denken wir gar nicht."

Jens Härtel, der Chefcoach 1. FC Magdeburg, war natürlich nicht wirklich zufrieden: "Es war ein sehr intensives Spiel, das beide Mannschaften gewinnen wollten. Wir sind gut reingekommen ins Spiel und haben gut verteidigt. Spielentscheidende Situation war der Freistoß, als beide Innenverteidiger vorn waren und wir sind in einen Konter gelaufen. Es war kein absichtliches Handspiel, deshalb keine berechtigte gelbe Karte. Nach dem zweiten Tor war es auf dem Boden gelaufen."

Massimo Ornatelli, Mittelfeldspieler des VfL, unterstrich noch einmal wie wichtig dieser Sieg war. "Für uns war es ein wichtiges Spiel, vielleicht eines der wichtigsten, um uns oben festzusetzen. Das waren big points heute. Bislang haben wir in der Verfolgerrolle gelauert. Jetzt ist es schön, Dritter zu sein, auch um ein Zeichen zu setzen, dass mit uns zu rechnen ist. Wir leisten seit Wochen harte Arbeit auf dem Trainingsplatz und belohnen uns jetzt dafür. Wir sind ein gutes Team. Egal, wer reinkommt, ob es Addy oder Francky ist – der Zusammenhalt ist gut, das macht noch mal ein paar Prozent aus. Es ist noch ein sehr langer Weg, aber wir haben eine gute Ausgangsposition."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: