g 26. Spieltag; VfB Stuttgart II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; VfB Stuttgart II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Die Preußen aus Münster verpassten bei der Zweitbesetzung des Bundesligisten VfB Stuttgart einen Sieg, der wohl den endgültigen Befreiungsschlag aus dem Abstiegskampf bedeutet hätte. Der Aufreger der Partie war der Platzverweis des Keeper der Preußen, Daniel Masuch, der wegen einer Notbremse vom Platz flog.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; VfB Stuttgart II - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dominik Schmidt, der Preußenverteidiger, war auch nach dem Spiel noch mehr als bedient, was den Platzverweis für seinen Keeper angeht. "Wenn der Schiedsrichter einen Freistoß pfeifft ist das ok, allerdings war es keine rote Karte, da ich auch noch dahinter war und das keine wirkliche Torchance war und dementsprechend ist es keine rote Karte!"

Detlev Dammeier, der Sportchef des SCP, war mit der Leistung nach dem Platzverweis insgesamt zufrieden. "Dafür, dass wir nur 10 Mann waren, haben wir es gut verteidigt. Bis auf die letzte Szene, dort wären wir beinahe bestraft worden. Mit der Intensität, mit der hier mit 10 Mann nach vorne verteidigt wurde, müsste dies mit 11 Mann auch leicht möglich sein. Das ist für mich der Ansatz und die Basis auch."

Aziz Retzep, der Mann, der für den vom Feld gestellten Daniel Masuch ins Tor der Preußen kam, war sehr stolz. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zum Einsatz komme. Doch das geht ganz schnell, wie man sieht. Ein paar Minuten Einsatz waren toll. Ich bin stolz auf mich, obwohl ich nicht viel gemacht habe."

Ralf Loose, der Cheftrainer der Preußen, resümierte ebenfalls. "Ich glaube, wir haben von der Moral her eine gute Leistung gezeigt. Es war klar, dass es gegen eine Stuttgarter Mannschaft nicht einfach wird, doch wir haben zu wenige Akzente gesetzt. Im zweiten Durchgang dann hatten wir unsere Vorteile. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir in Führung gegangen wären. Dann kam diese doch sehr fragwürdige rote Karte und trotzdem haben wir nicht nach gelassen. Wir haben weiter gestört, aber der Platzverweis hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt."

Kevin Schöneberg bließ ins gleiche Horn, wie sein Cheftrainer. "Wir wollten natürlich gewinnen, aber alleine schon wegen der roten Karte wurde es schwierig. In der ersten Halbzeit haben wir einige Situationen nicht so gut zu Ende gespielt. Am Ende müssen wir hier zufrieden sein mit dem Punkt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: