Nun befindet sich der Verein auf der Suche nach einem Nachfolger. Und dann muss man noch gegen den VfB Stuttgart II ran, um sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erspielen.
Für die Schwaben ist es bereits das 4 Spiel in 11 Tagen. Der Cheftrainer von Stuttgart II, Jürgen Kramny, weiß von seinem Team: "Die Mannschaft wird läuferisch wieder alles geben. Aber wir müssen in der Offensive zielstrebiger sein, um etwas mitzunehmen."
Auch wenn man nun voll im Saft stehen dürfte, wird der SVB nicht unterschätzt. Doch für Jürgen Kramny spielt es keine Rolle, was beim kommenden Gegner auf der Trainerbank passiert. "Egal wer auf der Trainerbank von Babelsberg sitzen wird, die Mannschaft wird alles geben, um im Kampf gegen den Abstieg zu punkten. Es wird ein Kampfspiel auf sicherlich sehr schwer zu bespielendem Untergrund."
Im Vergleich zur Niederlage gegen Heidenheim wird Rani Khedira, der seine muskulären Probleme überwunden hat, wieder im Kader stehen. Soufian Benyaminas Einsatz ist allerdings noch fraglich, da seine Rippenprellung noch nicht komplett ausgeheilt ist.
Bei den 03ern hat sich personell im Vergleich zum Wochenden nichts getan.
Anpfiff der Partie ist am kommenden Mittwoch, den 10. April 2013 um 19:00 Uhr im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion.