g 26. Spieltag; Stuttgarter Kickers – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; Stuttgarter Kickers – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel hat es verpasst, sich durch einen Sieg gegen die Stuttgarter Kickers aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Trotz bester Möglichkeiten und drückender Überlegenheit konnte die Truppe von Karsten Neitzel das Runde am Freitagabend nicht im Eckigen des Tabellenvorletzten unterbringen und musste sich letztlich mit dem 0:0 zufrieden geben. Für die Kickers war es bereits das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Trotzdem bleibt den Degerlochern keine Zeit um durch zu atmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Stuttgarter Kickers – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Neitzel, der Coach der Störche: „Es ist immer schwierig und eine Sache muss man wirklich einmal sagen, man muss erst einmal hin bekommen, dass man hier in Stuttgart einen Punkt holt. Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit in beide Richtungen gespielt, sowohl offensiv, als auch Defensiv, wir haben es einfach nur versäumt eine oder zwei der Torchancen, die wir hatten, dann auch zu nutzen. Ich mache der Mannschaft aber auch keinen Vorwurf, wichtig war es nur zu sehen, dass wir nach dem 0:1 gegen Osnabrück, welches wir ja erst in der Nachspielzeit bekommen haben, auf dem Platz stehen als wäre Nichts gewesen und das war gut. Wir haben vernünftig Fußball und gegen den Ball gespielt bis zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit war es dann so, dass wir nicht mehr so auf dem Platz standen wie noch im ersten Durchgang und man hatte dann von draußen ein bisschen das Gefühl, dass die Kickers ein optisches und spielerisches Übergewicht hatten. Wir hatten aber trotzdem noch ein Riesending durch Lewerenz, aber auch die Stuttgarter hatten ihre Situationen vor unserem Tor. Von daher heißt es Mund abputzen und den Punkt mitnehmen. Wir haben den Abstand auf die Kickers gehalten und nun nächste Woche ein Heimspiel gegen Aalen, welches wir mit aller Macht gewinnen wollen. Wir werden auch die komplette Woche drauf hinarbeiten und ich bin guter Dinge, dass wir das Toreschießen dann auch wieder hin bekommen.“

Tomislav Stipic, der Mann an der Seitenlinie der Degerlocher: „Komplexe Bodenverhältnisse, ein starker Gegner und ein wie im Vorfeld bereits erwähntes, schwieriges Spiel. Ich denke, dass wir das selbe Spiel noch vor sechs bis acht Wochen verloren hätten. Das ist auch Entwicklung, wenn es auch nur ein Punkt ist. Ich hoffe nicht, dass wir heute sehr viel Substanz verloren haben, weil wir in der Halbzeitpause schon verletzungsbedingt wechseln mussten. Sliskovic ist wegen einer Knieverletzung raus und kurz vor Schluss dann auch noch Nebihi. Wir hoffen natürlich, dass es nichts Schlimmeres ist, weil die Substanz auch in den nächsten 12 Spielen brauchen. Wir konnten heute einfach nicht die Erwartungen, die wir an uns haben erfüllen, weil Holstein Kiel heute von Karsten Neitzel sehr gut eingestellt worden ist und immer wieder schnell über die Flügel kam. Aber das haben wir im Verlauf des Spiels besser unter Kontrolle bekommen. Aber ich denke, dass wir heute Alles dafür getan haben, hier die drei Punkte zu holen, aber es hat einfach nicht gereicht. An Überheblichkeit kann es nicht gelegen haben, denn nach 15 sieglosen Spielen sind wir gegen so Etwas immun und können daher auch gut mit dem heutigen Punkt leben.“

Quelle: stuttgarter-kickers.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: