g 26. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfL Osnabrück | 3-liga.com

26. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfL Osnabrück

Den absoluten Fehlstart ins neue Jahr konnte der VfL Osnabrück, im Gegensatz zur SpVgg Unterhaching, am vergangenen Wochenende dank eines verdienten 3:1 Sieges gegen die Stuttgarter Kickers vermeiden. Nicht ein mickriges Pünktchen hingegen konnte die Überraschungsmannschaft des vergangenen Jahres aus Unterhaching bisher verzeichnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfL Osnabrück
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de



Nach drei Niederlagen in Folge wartet auf die Spielvereinigung Unterhaching, die bis zum Ende des letzten Jahres noch mit der Spitzengruppe Schritt hielt, nun mit dem VfL Osnabrück ein richtiger Brocken. Vor allem haben sich diese am vergangenen Spieltag mit einem 3:1 Erfolg über die Kickers Stuttgart ihr Selbstvertrauen zurück geholt. In Haching sieht das ein wenig anders aus. "Nach drei Niederlagen in Folge haben wir nicht unbedingt das größte Selbstvertrauen, aber Druck haben wir genau so wenig", erklärte der Winterneuzugang Tobias Schweinsteiger.

Auch der Teamchef der jungen Wilden aus der Vorstadt gibt seiner Mannschaft völlige Rückendeckung. "Wir stehen immer noch super da und unser Weg ist nicht von der Tabelle abhängig. Wir können noch zehnmal verlieren, wenn wir am Ende trotzdem den Klassenerhalt schaffen, passt das. Außerdem ist das Konzept langfristig ausgelegt und die Zuschauer sollten dieser Mannschaft die Zeit geben, die sie braucht, um sich zu entwickeln."

Gegen Osnabrück nimmt der Verein gerne die Mannschaft des Außenseiters an. "Wir können nur gewinnen und überraschen.", erklärte Schweinsteiger. Man hofft jedoch, dass der wacklige Start Osnabrücks weiter Spuren hinterlassen hat.

Allerdings hatte die Mannschaft von Pele Wollitz, die den Aufstieg so dringend nötig hat, um finanziell weiter existieren zu können, gegen die Stuttgarter Kickers wieder zurück zu alter Stärke gefunden und will dies nun auch gegen Unterhaching fortsetzen.

Yannick Thiel war selbst einmal für die Spielvereinigung aktiv. Auch er sieht einen Aufwärtstrend bei seiner Mannschaft. "Durch die Leistung, die wir bis zur Winterpause gezeigt haben, stehen wir zu Recht da oben. In den ersten beiden Spielen im neuen Jahr haben wir einfach nicht das umsetzten können, was uns in der Hinserie so stark gemacht hat. Es ist uns nicht so gelungen, "alles rauszuhauen", wie der Trainer immer sagt. Nach dem Erfurt-Spiel haben wir versucht, uns wieder mehr darauf zu konzentrieren. Ich denke, man hat schon gegen die Kickers gesehen, dass wir langsam wieder in unsere Spur finden."

Auch das Hinspiel, welches Osnabrück mit 3:0 gewann, ist noch im Kopf. Doch unterschätzt wird Unterhaching nicht. "Das war damals ein richtig gutes Spiel. Doch wir wissen, welche Qualität Unterhaching hat, die Hachinger zeigen schon die ganze Saison über, was sie können. Wir wollen aber am Samstag abrufen, was uns so stark macht und die Punkte mit nach Osnabrück nehmen."

Und die Bilanz zeigt deutlich richtung Lila-Weiß. 5 Siegen stehen bei 4 Unentschieden nur 2 Niederlagen gegenüber. Doch in Unterhaching konnte der Verein aus Osnabrück noch nie als Sieger vom Feld gehen.

Personell hat sich bei beiden Teams im Vergleich zum letzten Spieltag nichts verändert. Anpfiff der Partie im Sportpark Unterhaching ist am kommenden Samstag, den 16. Februar 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: