g 26. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte sich knapp mit 2:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 II durchsetzen und dadurch die Nichtabstiegsplätze erreichen. Dabei hatten sich die Nachwuchskicker des Bundesligisten unter ihrem neuen Trainer so viel vorgenommen, doch das Debüt missglückte. Hansa hingegen konnte nach zwei Remis in Folge den zweiten Sieg im Jahr 2015 feiern und hat wohl endgültig den Kurs Klassenerhalt eingeschlagen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Übungsleiter des FC Hansa Rostock: "Ich habe heute ein Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften gesehen, bei dem am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die etwas zwingender agiert hat. Mainz hat von hinten heraus sehr gut Fußball gespielt und uns immer wieder vor schwierige Situationen gestellt. Die konnten wir nicht immer gut lösen und sind so häufig hinterhergelaufen sowie nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. Aber es gibt Spiele, in denen muss man einfach die entscheidenden Situation für sich gestalten. Das ist uns heute gelungen und nach em ersten Tor haben wir aus einer sicheren Defensive heraus gespielt. Ich freue mich für die Mannschaft und die Fans, dass wir dieses wichtige Spiel gewonnen haben."

Sandro Schwarz, der neue Mann an der Seitenlinie der Mainzer Nachwuchsakteure: "Wir haben von Beginn an ein gutes Spiel gemacht und gut verteidigt. Wir hatten auch die eine oder andere gute Aktion nach vorne und hätten durchaus in Führung gehen können. Auch direkt nach der Pause hatten wir eine kleine Serie von Abschlüssen, die wir nicht genutzt haben. Nach einer Stunde bekommen wir dann das 0:1, weil wir die Flanke nicht verhindert haben. Anschliessend hat Hansa gut Druck gemacht und erzielt mit einem Sonntagsschuss den zweiten Treffer. Wir haben dann noch eine gute Moral gezeigt und wurden wenigstens mit einem Treffer belohnt. Der Unterschied war heute, dass Hansa sich in seiner guten Phase belohnt hat und wir nicht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: