g 26. Spieltag; Energie Cottbus - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; Energie Cottbus - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus bleibt auch weiterhin vorne dran und hat alle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Gegen den Tabellenletzten aus Regensburg, der bisher im laufenden Jahr noch ungeschlagen war und sieben von neun Punkten geholt hat, gab es ein deutliches 4:1. Tim Kleindienst avancierte mit drei eigenen Treffern und einer Vorlage zum Mann des Spiels.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Energie Cottbus - Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brandt, der Coach des Jahn: "Glückwunsch an Energie Cottbus zum Sieg. Ich denke, es war ein verdienter Sieg, das steht außer Frage. Wir haben gar nicht so gespielt, wie wir es trainiert haben. Es geht in dieser Liga einfach nicht ohne Zweikampfverhalten und ohne Aggressivität, also nur fußballerisch kommt man hier nicht über die Runden. Meine Mannschaft hat nicht gut umgesetzt was wir diese Woche trainiert haben. Ich habe Ihnen gesagt, es ist keine Nachwuchsmannschaft wie Stuttgart oder Dortmund, da muss man aggressiv spielen. Das ist eine Mannschaft, die die Aufstiegsränge noch im Blick hat, das haben wir größtenteils vermissen lassen. Umso erstaunlicher war es, dass wir nach der Pause wieder so gut reingekommen sind. Es mag sich dämlich anhören, aber wir haben nach dem 1:1 eine riesen Chance von sechs Metern und die machen wir nicht. Dann war es so, dass Cottbus das Spiel wieder übernommen hat und durch eine Standard in Führung geht. Es kommt der Kollege Michel und hat seinen ersten Ballkontakt seit 6 Wochen und trifft, da kann man nur applaudieren. Aber es freut mich für den Jungen. Wir haben dann noch zwei mal geschlafen und dann war das Spiel erledigt."

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie des FCE: "Es wird den Ein oder Anderen vielleicht wundern, dass ich die erste Halbzeit heute besser fand als die Zweite. Von Anfang an waren wir heute sehr kontrolliert, und konzentriert im Spiel. Wir hatten zwar nicht die Anzahl an klaren Torchancen, aber ich hatte den Eindruck von der ersten Sekunde an, dass die Jungs sehr griffig, sehr konzentriert sind und den totalen Fokus hatten. Heute wollten wir unbedingt nachlegen und das war auch die ganze Woche im Training schon zu spüren. Ich glaube, die 1:0 Führung zur Halbzeit geht absolut in Ordnung. Nach der Halbzeit haben wir noch ein bisschen geschlafen. Der Gegner hat das auch gut ausgespielt. Im Moment ist die Mannschaft, ähnlich wie es in Wehen auch war, nicht geschockt, was halt so ist wenn man ein Gegentor kriegt, sondern nach dem Motto agiert, gib den Ball her wir spielen weiter. Diese Selbstverständlichkeit, die Anfang des Jahres noch nicht so da war, ist jetzt wieder vorhanden. Ich habe den Eindruck, dass wir das wieder machen, was uns ausgemacht hat, auch schon in der Vorrunde. Wir hatten unheimlich viele Ballrückgewinne und im Gegenpressing waren wir heute wirklich sehr gut. Ich glaube, wir haben heute verdient gewonnen."

Tim Kleindienst, der Mann des Spiels: "Ich hätte schon mehr Tore machen können, aber zwei Mal habe ich den Ball zu weit vorgelegt. Das passiert, aber schlussendlich habe ich drei Tore gemacht und wir haben 4:1 gewonnen und das zählt. Die dritte Liga ist verrückt, denn da kann Jeder gegen Jeden gewinnen, egal auf welchen Tabellenplatz man steht. Wir müssen einfach an die Leistung von heute anknüpfen und wenn wir das schaffen, können wir wieder ein gutes Ergebnis gegen Sonnenhof Großaspach erzielen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: