g 26. Spieltag; Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Auch im vierten Anlauf gelang es dem Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden weiterhin nicht, den ersten Sieg im neuen Jahr ein zu fahren und so dürfte sich das Rennen um den direkten Wiederaufstieg erledigt haben. Gegen den SV Wehen Wiesbaden unterlag die SGD unglücklich mit 0:1, obwohl man über weite Strecken spielbestimmend war. Der Rückstand auf Relegationsplatz 3 beträgt mittlerweile sieben Punkte. Wehen Wiesbaden konnte sich hingegen freuen, ihnen gelang der erste dreifache Punktgewinn, allerdings ist auch für den ehemaligen Tabellenführer der Zug abgefahren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marc Kienle, der Trainer des SV Wehen Wiesbaden: "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In der Anfangsphase haben wir so manche Situation überstehen müssen. Da waren ein paar enge Entscheidungen, wo Dresden auch knapp vor unserem Tor aufgetaucht ist. Durch die schwierigen Platzverhältnisse war es heute für beide Mannschaften nicht leicht zu spielen. Deshalb war es ein Spiel, oft auf den zweiten Ball, mit langen Bällen. Es war ein körperlich intensives Spiel mit Unterbrechungen auf beiden Seiten. Für uns war es wichtig nach einer langen Durststrecke wieder ein Erfolgserlebnis zu holen. Wir haben in der Vergangenheit viele enge Partien gegen uns hinnehmen müssen, wie auch letzte Woche. Heute haben wir vom Engagement gesehen über 90 Minuten gut dagegen gehalten, es war zwar nicht immer 100 Prozent ansehnlich, aber es war effektiv. Wir wollten wieder mal effektiv sein, was wir in den letzten Wochen vermissen haben lassen und das ist uns heute wieder sehr gut gelungen. "

Peter Németh, der Debütant auf der Trainerbank der Dresdner: "Wir haben uns sehr viel vor dem Spiel vorgenommen. In das Spiel sind wir gut rein gekommen. Die ersten 30 Minuten hatten wir ein paar gute Möglichkeiten gehabt. Es waren gute Ansätze sehen. Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es ein schweres Spiel für uns wird. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren und sind in alte Muster verfallen, aber wir haben unter der Woche schon gesagt, dass viel Arbeit auf uns wartet. Mit diesem Ergebnis des Spieles sind wir nicht zufrieden, aber wir arbeiten weiter."

Patrick Wiegers, der Keeper der SGD: "Es ist einfach eine Riesenenttäuschung und Frustration. Man ist einfach verärgert, wenn man so einen Riesenaufwand betreibt wie wir in der ersten Halbzeit und man sich wieder nicht belohnt und dann kriegst du noch, durch einen Sonntagsschuss, wie es derzeit ins Bild passt, das 0:1. Ich glaube, heute konnte man uns die Entschlossenheit vor dem Tor in der ersten Halbzeit nicht absprechen. Marvin Stefaniak schießt oder grätscht vor Eilers Doppelchance rein und will unbedingt machen, aber da fehlte das sogenannte Quäntchen Glück das man braucht. Da würde das Spiel wahrscheinlich auch anders ausgehen. Selbstbewusst und mental stark glaube ich, ist jeder von uns um das wegzustecken. Das Ziel ist einfach jedes Spiel auf neue, die drei Punkte zu holen. Momentan schaffen wir es nicht, aber nächste Woche müssen wir nach Regensburg und da zählt nichts anderes als ein Sieg."

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: