g 26. Spieltag; Chemnitzer FC – Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; Chemnitzer FC – Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich im Derby gegen den Tabellenführer aus Dresden erstmals im dritten Spiel in der laufenden Saison ein Unentschieden holen und durch einen späten Treffer 2:2 spielen. Dieser Punkt könnte am Ende der Saison noch ganz wichtig werden, denn der Vorsprung auf die rote Linie beträgt aktuell nur vier Punkt. Dresden hingegen zieht weiter einsam an der Tabellenspitze seine Bahnen. Am Aufstieg Dynamos bestehen kaum mehr Zweifel. Allerdings konnten die Himmelblauen dem Ligaprimus am Samstag über die gesamte Spieldauer Paroli bieten

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Chemnitzer FC – Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Coach der SG Dynamo Dresden: „Das war ein kampfbetontes Spiel, was aber bei den Umständen, die heute geherrscht haben, nicht anders zu erwarten war. Chemnitz hatte eine sehr gute Ordnung und war sehr kompakt, was uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Wir haben nicht in der gewohnten Art und Weise in unser Spiel gefunden, was aber der Verdienst des CFC war. Wir sind aber zwei Mal in Führung gegangen. Den ersten Treffer haben wir dann durch einen perfekten Konter erzielt, den Marvin Stefaniak sehr schön einleitet und der eiskalt von abgeschlossen wurde durch Aias Aosman. Wir mussten aber nicht lange warten, bis wir den Ausgleich nach einem schwer wiegenden und unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kassierten. Trotzdem hatten wir zur Halbzeit geführt, was vielleicht auch ein wenig glücklich war, darüber kann man streiten. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann aber versäumt nach zu legen. Wir haben kurz vor dem Ausgleich eine Riesenchance durch Aosman, der sich einfach falsch dreht. Man muss aber auch sagen, dass der Ausgleich von Chemnitz verdient war und dass das 2:2 heute einfach ein gerechtes Ergebnis ist, mit dem wir irgendwie leben können, aber zufrieden sind wir sicherlich nicht.“

Karsten Heine, der Fußballlehrer in Diensten des Chemnitzer FC: „Es war ein recht rassiges und kampfbetontes Spiel in dem sich beide Mannschaften Nichts geschenkt haben. Wir sind durch einen schlecht ausgeführten Eckball in den Konter gelaufen, der perfekt ausgeführt war. Da hat man die Qualität der Dresdner Mannschaft gesehen. Was mir dann gefallen hat war, dass die Truppe sich dann überhaupt nicht hat beeindrucken lassen, sondern weiter gemacht hat und relativ schnell dann den Ausgleich erzielen konnte. Dynamo hat dann aber das Heft in die Hand genommen und Druck gemacht, wir haben aber sehr kompakt gestanden. Wir haben aber dann das Gegentor noch vor der Pause bekommen, wo ich allerdings der Meinung bin, dass man eine Flanke von der Außenbahn besser verteidigen muss. Das haben wir aber nicht geschafft. Dann stand es 2:1 und in der zweiten Halbzeit haben wir dann sehr viel versucht und auch nur noch wenige Chancen der Dresdner zu gelassen. Wir haben es dann am Ende geschafft den Ausgleich zu erzielen. So war es ein absolut gerechtes Resultat und jetzt geht es für uns nach Münster und da wollen wir jetzt dann mal drei Punkte holen.“

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: