g 26. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FSV Mainz 05 II konnte sich verdient im Duell der Zweitbesetzungen gegen das Tabellenschlusslicht aus Stuttgart durchsetzen und so die Krise der Jungschwaben verschärfen. Der Rückstand auf das rettende Ufer wächst und die Konkurrenz punktet kontinuierlich. Die Mainzer hingegen kommen nach dem grandiosen Saisonstart wieder ins Rollen und stehen mit 36 Punkten auf einem komfortablen 8. Rang bei zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Trainer des 1. FSV Mainz 05 U23: „Es war ein sehr unglücklicher Spielbeginn mit dem frühen Gegentor. Nach 10-15 Minuten hatten wir eine bessere Kontrolle, viel Ballbesitz, ohne jedoch zwingend zu werden. Zum richtigen Zeitpunkt haben wir per Standard reagiert. Das 1:1 hat den Jungs gut getan, danach haben wir einige gute Angriffe gefahren. In der Halbzeit hatten wir demnach ein gutes Gefühl. Das hat man mit dem Wiederbeginn gesehen, da hatten wir zwei Top-Chancen. Wenn man das Tor nicht macht, muss man umso mehr aufpassen, dass der Gegner mit seinen guten Spielzügen und Standards nicht in Führung geht. Das 2:1 war dennoch verdient, wir hätten es jedoch einfacher haben können. Der Gegner war aber danach sehr aktiv, wir wussten das Stuttgart sehr talentierte und individuell gute Spieler hat. Mit dem dritten Tor war es endgültig erledigt. Aus unserer Sicht ein verdienter Sieg, mit einer Top-Mentalität und einer tollen Selbstverständlichkeit, Fußball zu spielen. Dementsprechend sind wir hochzufrieden und wünschen dem VfB alles Gute."

Walter Thomae, der Coach des VfB Stuttgart II: „Die Tore nach der Führung fielen aus unserer Sicht sehr unglücklich. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem aber Mainz Feldvorteile hatte und es letztlich für sich entschieden hat Demnach ist es sehr bitter. Aber wir kämpfen weiter, geben nächste Woche wieder unser Bestes. Wir geben Gas bis zum letzten Spieltag."

Der Mainzer Kapitän Fabian Kalig: „Der frühe Rückstand hat uns nicht viel ausgemacht, wir waren auch davor schon gut drin. Wir haben uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben uns später viele Torchancen herausgespielt und am Ende sehr verdient gewonnen. Es war wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wir nehmen die Leistung von heute mit, schauen weiterhin nur auf uns und hoffen natürlich, dass es so weiter geht.“

Quelle: mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: