g 25. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Sonnenhof Großaspach konnte im ersten Spiel nach der Winterpause einen glücklichen Punkt gegen Hansa Rostock einfahren. Die Kogge war im ersten Durchgang absolut spielbestimmend und wäre mit einem Sieg über die rote Linie gesprungen, doch ein wenig aus dem Nichts heraus fiel der Ausgleich im zweiten Durchgang für die 94er. So bleiben die beiden Mannschaften unter der roten Linie. Für Rostock war es bereits der fünfte Punkt im dritten Spiel, allerdings hätten sich die Ostseestädter vom Spielverlauf her auch drei Punkte verdient gehabt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Cheftrainer des Halleschen FC, war mit dem Ausgang der Partie nicht glücklich: "Ich bin natürlich nicht zufrieden. Das ist ganz klar, wenn man so gut auftritt wie wir in der ersten Halbzeit, dann müssen wir die drei Punkte hier holen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit hergeschenkt, waren zu passiv und haben zu sehr darauf gewartet, was Großaspach macht. Wie es halt dann ist, haben sie das Herz in die Hände genommen und zwei oder drei gute Aktionen nach vorne gehabt und den Ausgleich geschossen. Das ist absolut unnötig gewesen. Wenn wir so weiter gespielt hätten, wie in der ersten Halbzeit, dann hätten wir die drei Punkte hier eingefahren, das haben wir aber nicht. Das heißt, wir haben immer noch einen weiten Weg vor uns. Wir müssen jedes Spiel wieder konzentriert angehen über 90 Minuten und es ist so, dass 95 Prozent einfach nicht reichen. Trotzdem noch ein Kompliment an die Mannschaft, wie sie in der ersten Halbzeit aufgetreten ist. Wie sie in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist, darüber müssen wir allerdings noch einmal reden."

Uwe Rapolder, der die SG Sonnenhof Großaspach zum Klassenerhalt führen will: "Ich habe es ähnlich gesehen. Wir müssen über die erste Halbzeit reden. Man muss aber auch sagen, dass es unser erstes Spiel war nach ganzen sechs Wochen Vorbereitung auf vielen Schneeböden und gefrorenem Kunstrasen. Da muss ich die Mannschaft schon auch ein Stück weit in Schutz nehmen. Es war nicht einfach, in die Prozesse zu kommen gegen einen Gegner, der sehr gut gestanden ist, sehr gut gestaffelt und auf schwerem Gelände. Der Boden war hart gefroren und darüber lag eine rutschige Schicht. Es war nicht einfach, heute Fußball zu spielen. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen in der ersten Halbzeit und nach dem 1:0 war es zu befürchten, dass wir verlieren. Ich meine dann in der Halbzeit richtig gewechselt zu haben. Wir haben dann eine Viertelstunde mit zwei frischen Kräften 4 - 4 - 2 gespielt, um dann auf 3 - 5 - 2 um zu stellen. Wir mussten Etwas verändern, es konnte so einfach nicht weiter gehen. Ich bin heute natürlich auch unzufrieden, wir wollten Alle einen Topstart in die Rückrunde, aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir haben aber gegen einen direkten Konkurrenten einen Punkt gemacht, was nach diesem Spiel eigentlich im Ordnung ist. Ich hoffe, dass es schön langsam Frühling wird, um über Trainingseinheiten zurück zu kommen. Heute einen Punkt zu machen, dass war purer Abstiegskampf."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: