25. Spieltag; Jahn Regensburg – SF Lotte (Stimmen zum Spiel)

Der Jahn aus Regensburg verteidigt durch den verdienten 2:0-Sieg gegen die Sportfreunde aus Lotte den Aufstiegsrelegationsplatz. Lotte hat noch Anschluss, muss aber in beiden Nachholspielen dann punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; Jahn Regensburg – SF Lotte (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jahn-Trainer Heiko Herrlich: „Mit der Verletzung von Sven Kopp, der sich mit seiner letzten Akion vielleicht die Schulter ausgekugelt hat, ist der Sieg teuer erkauft. Nach zehn Minuten haben wir das Spiel mit schnellen Balleroberungen kontrolliert und uns zahlreiche Chancen erspielt. Nach der Pause hatte Lotte mehr Zugriff. Der Elfmeter zum 1:0 kam da aus dem Nichts."

Ismail Atalan, Herrlichs Pendant an der Seitenlinie des Aufsteigers aus Lotte: "Wir sind die ersten Minuten ganz gut ins Spiel gekommen. Nach unseren ersten Aktionen hat dann aber Regensburg das Spiel komplett übernommen. Wir haben keine Passwege mehr zubekommen. Alles, was wir uns vorgenommen haben, hat nicht funktioniert. Zur Pause können wir froh sein, nicht 0:2 oder 0:3 zurückzuliegen. Dann kommen wir aus der Halbzeit - und das ärgert mich am meisten - und man hat das Gefühl, dass wir defensiv verbessert sind und den Express auf unser Tor aufhalten können. Bitter, dass dann ausgerechnet unser bis dahin überragender Torwart mit einer unglücklichen Aktion für den Elfmeter sorgt. Jahn hat in der zweiten Halbzeit das Spiel gewonnen, obwohl sie in der ersten Hälfte viel besser waren. Das ärgert mich. Unsere Einwechselspieler haben heute nicht das gebracht, was ich mir erhofft habe - außer vielleicht Tankulic ein bisschen. Wir haben extra nicht mit Angriffspressing, sondern mit Mittelfeldpressing gespielt, weil wir so viele kraftintensive englische Wochen vor uns haben. Für uns gehen jetzt brutale Wochen los. Es geht für uns gegen den Abstieg - nichts anderes."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: