g 25. Spieltag; Hansa Rostock – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; Hansa Rostock – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte am 25. Spieltag einen ganz wichtigen Sieg gegen den VfR Aalen einfahren und so verhindern, dass der Anschluss an das rettende Ufer abreißt. Mit 3:0 setzte man sich vor heimischer Kulisse gegen den Zweitligaabsteiger durch und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Aalen hingegen muss sich weiter nach unten orientieren und hat nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Kogge, die auf dem ersten Abstiegsrang steht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; Hansa Rostock – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR: „Da kann ich mich kurz halten. Das Spiel geht völlig verdient an Hansa Rostock. Ich denke, dass mit dem 1:0 der Grundstein gelegt wurde, als wir den Ball da vertändeln. Den hat Ziemer dann verwertet. Wir wollten in der Anfangsphase eigentlich keinen Fehler machen, denn wir wussten, dass Rostock uns anlaufen wird. Bis zur Halbzeit war es dann so, dass die Spielanteile ausgeglichen waren, aber danach ist dann die Situation da gewesen, dass wir nicht so gut ins Spiel gekommen sind und auch noch die gelb-rote Karte bekommen haben. Die Folge waren dann natürlich auch die Tore, weil Hansa besser im Kampf war und einfach mehr um die Bälle gefightet hat. Wir waren einfach im Nachteil und hinterher hat sich Rostock über den Kampf hinweg zu gutem Fußball gespielt. Insgesamt kann ich da nur sagen, dass Hansa das Spiel hochverdient gewonnen hat.“

Christian Brand, der Coach der Kogge: „Ich glaube auch, dass das Spiel von Anfang an auf unserer Seite war, gerade auch das 1:0 hat Erleichterung gebracht und wir hatten dann auch in der ersten Halbzeit schon einige Möglichkeiten. Dann, in der zweiten Hälfte, war es dann so, dass der Platzverweis uns gut getan hat und dass wir die Seiten auch gut gehalten haben. Wir haben versucht, Fußball zu spielen und mit dem zweiten Tor zum richtigen Zeitpunkt wird es dann auch noch einmal leichter und wenn man sieht, was die Jungs mit ein bisschen Selbstvertrauen können, dann ist es möglich, dass wir solche Leistungen abrufen.“

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: