g 25. Spieltag; Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching hat einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt und verlor nach einem spannenden Spiel mit 2:1 beim Halleschen FC. Halle startete gut und ging verdient in Führung. Aus dem Nichts heraus fiel der Ausgleich. Nur kurze Zeit später hatten die Oberbayern die große Chance zum 2:1, doch Erb verschoss einen Elfmeter. Selim Aydemir machte dann noch den siegbringenden Treffer für die Hausherren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, der Cheftrainer der Unterhachinger, war bedient und hielt sich äußerst kurz. "Glückwunsch an Sven Köhler und seine Mannschaft für die drei Punkte. Danke."

Sven Köhler, der Coach der Hallenser, äußerte sich da schon umfassender: "Ich glaube, dass es in der Summe der schwierige Bedingungen waren, weil der Platz schon schwer zu bespielen war. Dafür haben wir es in der ersten Halbzeit meiner Meinung nach schon sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit war es dann so, dass mit dem Ausgleich der Unterhachinger gekippt ist und es mit dem verschossenen Elfmeter hätte in die andere Seite gehen können. Großen Dank auch an Pierre Kleinheider, der uns mit seiner Parade beim Strafstoß im Spiel gehalten hat und uns überhaupt erst die Chance offen gehalten hat, das Spiel zu gewinnen. Dann hat Selim Aydemir das, was er in der Vorbereitung schon angedeutet hat, gezeigt und hat ein Tor geschossen, so dass das in der Summe schon ein glücklicher Sieg war. Für Pierre Kleinheider ist nun auch die Möglichkeit groß, dass er am kommenden Wochenende im Tor steht."

Florian Brügmann, der Defensivakteur des HFC, erklärte nach dem Spiel: "Ich sage mal, eine Viertelstunde vor Schluss, als Unterhaching den Elfmeter bekommen hat, habe ich mir gedacht, dass das doch nicht wahr sein kann. Da pfeifft der Schiedsrichter einen Elfmeter, den wir im Spiel zuvor nicht bekommen haben. Den hat aber Kleinheider überragend gehalten. Die darauffolgende Ecke habe ich auf der Linie geklärt und dass wir dann das 2:1 noch machen, ist ein wenig glücklich. Es war aber auch irgendwie verdient. Wir haben es einfach verpasst gehabt, das 2:0 zu machen und Unterhaching dann das Tor so ein bisschen aus dem Nichts schießt. Wir haben es in dieser Saison dann auch noch nicht rausbekommen, dass wir nicht anfangen zu wackeln. Glücklicherweise ist es aber dann trotzdem noch gut ausgegangen. Ich glaube, diese dreckigen Spiele sind die schwierigsten Spiele und klar, es war ein Sechs-Punkte-Spiel."

Tim Kruse war erleichtert: "Es ist auf jeden Fall eine Erlösung. Das es heute nicht gerade ein Leckerbissen war, hat glaube ich jeder gesehen, aber das kann uns heute egal sein. Im Moment überwiegt da einfach die Freude. Es war mal wieder knapp davor, dass wir verlieren, wenn wir beim Elfmeter in Rückstand geraten. Wir müssen uns natürlich auch bei Pierre Kleinheider bedanken, dass er das Ding da rausholt. Dann ist es vielleicht auch etwas glücklich, dass wir das Tor machen, aber das ist nun auch schon egal. Es ist auch schwierig zu sagen, warum wir das 2:0 nicht nachlegen. Vielleicht lassen wir ein wenig nach, weil wir dann in Führung liegen und dass wir das Ergebnis vielleicht eher halten wollen, als Einen nach zu legen. Dieser Prozess muss allerdings langsam mal stattfinden. Gegen Duisburg war es von der Stimmung her im Stadion schon sehr gut und dann ist es schön, dass wir das noch mit einem Sieg honoriert haben."

Selim Aydemir, der neben Kleinheider zu den Matchwinnern gehört, da er das 2:1 erzielte. "Es ist ein super Gefühl. Ich denke, wir haben uns diesen Sieg her heute wirklich verdient, denn wir haben gekämpft und haben Leidenschaft gezeigt. Die Verletzung von Sascha Pfeffer war natürlich eine kurze Schocksituation, aber wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder gesund und fit wird. Ich konnte mich gar nicht warmmachen und stand plötzlich auf dem Feld. Beim Tor habe ich den Ball super zugespielt bekommen und auch zuvor hat Pierre Kleinheider den Ball super beim Elfmeter gehalten. Es ist auch ein tolles Gefühl für die Zuschauer heute, dass wir endlich wieder zu Hause gewonnen haben und hoffentlich folgen nun mehrere Heimsiege."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: