g 25. Spieltag; FC Energie Cottbus – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; FC Energie Cottbus – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers sind wieder dran und haben durch den Sieg gegen Energie Cottbus bereits zum zweiten Mal in Folge gewonnen und bleiben so am rettenden Ufer dran. Durch den 2:1 Erfolg in Cottbus konnte man den Lausitzern die erste Niederlage unter Vasile Miriuta beibringen, außerdem hat man einen direkten Konkurrenten in Schlagdistanz behalten. Cottbus hingegen ist wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; FC Energie Cottbus – Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tommy Stipic, der Stuttgarter Cheftrainer: „Wir sind natürlich sehr zufrieden und glücklich über den Ausgang des Spiels, vor Allem weil wir nach dem Rückstand das Spiel drehen konnten und weil wir jetzt auch nach zwei gewonnen Spielen in Serie wieder konkurrenzfähig sind. Das weckt noch mehr Mut und Überzeugung an uns und unsere Fähigkeiten zu glauben. Ich denke, dass der Sieg auch insgesamt völlig in Ordnung geht.“.

Vasile Miriuta, der Übungsleiter des FCE: „Das ist eine 2:1 Pleite, die doof ist. Wir sind doof, wir beginnen gut, haben gute Chancen gehabt und gehen in Führung, aber trotzdem machen wir wieder, wie in fast jedem Spiel, innerhalb von drei Minuten einen Fehler. Wir beginnen gut und gehen in Führung, haben dann Selbstvertrauen, und nach drei Minuten passiert immer wieder so ein Fehler. Wir gehen mit 1:1 in die Pause und haben noch 45 Minuten um zu gewinnen, oder zumindest Unentschieden zu spielen. Ich sage immer, jeder will das Spiel gewinnen, ich, die Fans und auch die Mannschaft, aber man muss aufpassen. Es bleibt besser beim 1:1 und man kann den Abstand halten, als zu verlieren. Dann kommt ein langer Ball und keiner geht in die Zweikampf und wir kassieren das 1:2. Aber ich will meine Spieler nicht kritisieren. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Manche denke, wir können noch 8. oder 9. werden, aber nein! Wir sind im Abstiegskampf wie sechs, sieben oder acht Mannschaft, mit denen wir wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen, um drin zu bleiben. Heute bin ich zufrieden mit der ersten Halbzeit, wenn wir diesen dummen Fehler nicht machen, denn dann gehen wir mit der Führung im Rücken ganz anders in die Halbzeit. Aber das kann passieren. Wir müssen weiter machen und dürfen jetzt in Aalen nicht verlieren. Es ist schwer, aber ich vertraue meinen Spielern und wir müssen jetzt zusammen kämpfen, um drin zu bleiben.“

Quelle: energie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: