Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Statt Ausdauer- oder Taktiktraining gab es im Saarland unter der Woche Aufbautraining. "Wir haben viel in diesem Bereich gearbeitet und Einheiten beispielsweise so konzipiert, dass es viele Gelegenheiten gibt, Tore zu schießen. Die Spieler müssen merken und fühlen, dass sie wieder was mit der Kugel anfangen können. Das Ziel dabei war, diesen Moment zu bekommen: Es geht doch!“, so Kilic weiter. Und für die PArtie gegen Unterhaching gibt es für den Interimstrainer nur eine Marschroute. "Wir werden und müssen auf Sieg spielen. Daraus brauchen wir kein Geheimnis zu machen. Eine andere Chance haben wir nicht!"
Nach der 1:3 Niederlage gegen den FC Hansa Rostock warnte der Cheftrainer der Rot-Blauen, Manuel Baum, seine gesamte Mannschaft davor, den kommenden Gegner nicht zu unterschätzen. "Vom fußballspezifischen Potential ist Saarbrücken kein Tabellenletzter. Aufgrund ihres starken Kaders wird sie keine Mannschaft in der 3. Liga unterschätzen. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie anfangen zu punkten!" Tzdem warnte Baum vor dem Umschwung nach einem Trainerwechsel. "Meistens ist es nach einem Trainerwechsel so, dass sich die Mannschaft läuferisch mehr anstrengt und aggressiver in die Zweikämpfe geht!"
Personell jedoch hat sich die Lage bei den Oberbayern wieder etwas entspannt. Andreas Voglsammer und Benjamin Schwarz können wieder auflaufen. Janik Haberer hingegen ist nach seinem Platzverweis gegen Rostock gesperrt. "Wir haben mit Andreas Voglsammer, Florian Heller und Marius Duhnke drei zur Verfügung stehende Stürmer, Zwei von diesen Drei werden am Samstag von Beginn an spielen“, verriet Manuel Baum abschließend.
Auf Seiten des 1. FC Saarbrücken wird Stefan Reisinger wieder auflaufen können. Philipp Kreuels ist nach monatelanger Verletzung auch wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz allerdings liegt noch in weiter Ferne. Ausfallen werden zudem Thomas Rathgeber, der an einem Sehnenanriss im Fuß laboriert, und Julian Humbert, der sich mit muskulären Problemen herum schlägt.
Anpfiff im Saarbrückener Ludwigsparkstadion ist am kommenden Samstag, den 15. Februar 2014, um 14 Uhr.