g 25. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Die Kölner Fortuna und der 1. FC Magdeburg trennten sich vor einer tollen Kulisse in der Magdeburger MDCC-Arena torlos, auch wenn die Begegnung von Möglichkeiten zu Treffern geradezu gespickt waren. Ein 2:2 wäre durchaus auch gerecht und dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Beide Teams haben den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, finden sich jedoch aktuell in der oberen Tabellenhälfte wieder und stehen derzeit recht sicher da.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; 1. FC Magdeburg - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Uwe Koschinat, der Coach der Kölner Fortuna: "Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute natürlich mit dem Punkt heute sehr zufrieden bin, weil wir eine gute Reaktion auf die schlechte Niederlage gegen Kiel gezeigt haben. Wir sind zurück gekehrt zu unseren Tugenden, haben sehr körperbetont und schnell nach vorne gespielt. Mir war von Anfang an bewusst, dass das heute hier eine hohe Hürde werden würde. Ich glaube, für jemanden, der eher auf Fußball a la Guardiola steht, war das heute Nichts, aber hier sind heute zwei Mannschaften aufeinander geprallt, die sehr ähnliche Spielphilosophien haben, deswegen war das ein sehr körperliches Spiel. Zwangsläufig war es so, dass die Abwehrreihen heute dominant waren, doch trotzdem gab es immer wieder gute Möglichkeiten. Wir hatten in den ersten 20 Minuten guten Zugriff hatten und waren gut im Spiel. Wir haben es geschafft, die Magdeburger in der eigenen Hälfte fest zu nageln, aber ab der 20. Minute hat dann Magdeburg das Spiel übernommen und normalerweise liegen wir zur Pause mit 0:1 zurück, aber Beck hatte heute nicht dieses Abschlussglück. In der zweiten Halbzeit sind wir weiter in die eigene Hälfte hinein gedrückt worden, hatten aber trotzdem noch die Möglichkeit eigene Angriffe vor zu tragen und gefährlich zu sein. In Summe geht das 0:0 in Ordnung und es war ein sehr wichtiger Punkt für uns. Ich habe mit Jens Härtel den Fußballlehrer gemacht und muss sagen, Hut ab vor dem was hier entstanden ist in Magdeburg. Mit überschaubaren Mitteln ist die Mannschaft sehr stabil. Das haben wir in dieser Saison nicht geschafft."

Jens Härtel, der Mann der Seitenlinie des 1. FCM: "Wir sind ein bisschen schwer rein gekommen und wir wussten, dass Köln eine Reaktion zeigen würde. Davon war aus zu gehen. Sie haben ein wenig umgestellt, aber die Jungs, die aufestellt wurden, waren sofort da. Der Gegner war griffig. Da haben wir ein wenig gebraucht. Es war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber wir haben uns dann rein gebissen und auch über Standards klare Torchancen gehabt, die wir vergeben haben. Wir haben mehr Chancen gehabt, als die Fortuna, aber wir wussten, dass wir immer vorsichtig sein müssen bei dem gegnerischen Sturm der auf dem Platz stand. Es gab noch einen Konter, den Jan Glinker gut abgewehrt hat, sonst hätte es hier ganz bitter werden können. Wenn man die Chancen vorne nicht nutzt, die wir hatten, und es dann wegen einer Standard oder sowas nicht reicht zu Null zu spielen, dann verliert man so ein Spiel. Aber wir haben auch gut verteidigt und auch unheimlich gut nach vorne verteidigt. Wir wissen auch, dass wir jeder Mannschaft hier in unserem Stadion Probleme bereiten können, aber heute hat es nicht ganz gereicht, für die drei Punkte, die wir gerne gehabt hätten. Wir hätten gerne die 40-Punkte-Marke geknackt. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht kann man erkennen, dass das noch sehr haarig werden kann und wir wollen so schnell wie möglich da weg kommen und dazu trägt dieser Punkt heute bei."

Quelle: SportfotosMagdeburg

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: