g 25. Spieltag; Holstein Kiel - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; Holstein Kiel - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiels Miniserie ist gerissen und bereits nach zwei Siegen in Folge setzte es die nächste Niederlage für die Störche, die dadurch wieder besorgter nach hinten blicken müssen. Der Vorsprung auf die rote Linie beträgt nur noch vier Punkte. Kurz vor Schluss gelang dem VfL Osnabrück der Lucky Punch, durch den man wieder mittendrin ist im Rennen um die vorderen Plätz. Die Mannschaft von Joe Enochs ist bis auf einen Punkt an der SG Sonnenhof Großaspach dran."

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; Holstein Kiel - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Joe Enochs, der Trainer des VfL Osnabrück: "Der Sieg ist unheimlich glücklich, das sehen wir auch, aber wir müssen uns nicht dafür schämen. Wir hätten das 0:0 und den Punkt auch mitgenommen. Wir kamen gut ins Spiel, standen die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit enorm unter Druck, wo Marvin Schwäbe zweimal stark pariert. Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel in den letzten beiden Spielen acht Tore gemacht hat. Wir wussten also, dass sie hier zu Chancen kommen. Das 0:0 zur Pause war aber glücklich. In der zweiten Hälfte haben wir zu viele Standards zugelassen, aber die ganz gut verteidigt. Dass am Ende gerade Addy Menga das Tor macht, ist besonders schön. Er hat lange darauf gewartet und keine einfache Zeit. Aber wir haben immer zu ihm gestanden und uns heute alle für ihn gefreut."

Holstein-Trainer Karsten Neitzel: "Eine sehr gute erste Halbzeit der Mannschaft, mit genügend Situationen in Führung gehen zu müssen. Auf der Gegenseite haben wir auch nichts zugelassen. Wir hatten eine totale Präsenz in allen Mannschaftsteilen. Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so flüssig. Wr müssen es das 0:0 nach Hause fighten. Uns haben vorne 1,5 Prozent gefehlt und am Ende auch 1,5 hinten. Wir können die Zeit aber nicht zurückdrehen und müssen die Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen."

David Pisot, der Innenverteidiger der Lila-Weißen: "Das war ein dreckiger Sieg und vielleicht auch ein bisschen glücklich. Man kann auch nicht immer 2:0 oder 3:0 gewinnen. Wichtig ist für uns, dass die Null steht. Das versuchen wir immer. Wir konnten das Spiel heute gewinnen, weil Marvin Schwäbe im Tor teilweise Weltklasse war und Addy Menga am Ende das Tor gemacht hat. Für Addy freut es uns alle besonders, dass er das Tor gemacht hat. Natürlich haben wir nach dem Spiel die anderen Ergebnisse erfahren und es ist schön, dass wir wieder gut oben mit dabei stehen. Aber nächste Woche haben wir ein wichtiges Spiel gegen Magdeburg und darauf kommt es an. Wir müssen also weiter nur auf uns schauen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: