g 24. Spieltag; Würzburger Kickers - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; Würzburger Kickers - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

In Würzburg konnte man am 24. Spieltag die 30-Punkte-Marke knacken und spielte gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart 0:0. Trotz der Vorteile hätten die Kickers kurz vor Schluss beinahe noch den Gegentreffer kassiert, als Wanitzek einen Freistoß beim Debüt von Ex-Nationalspieler Cacau an das Aluminium beförderte. Der Punkt bringt die Jungschwaben aber nicht wirklich weiter, denn immer noch steht man auf Rang 19 der Tabelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Würzburger Kickers - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Walter Thomae, der Cheftrainer der Stuttgarter U 23: "Es war das intensive Spiel, welches wir uns erwartet hatten. Wir sind relativ gut ins Spiel gekommen und hatten nach zwei Minuten die erste Torchance durch Cacau. Uns war aber klar, dass wir gegen Würzburg nicht viele Chancen erspielen können, deswegen war es sehr schade, dass wir diese Möglichkeit nicht nutzen konnten. Ansonsten war es ein Spiel zwischen den Strafräumen mit gefühlten fünf oder sechs Torchancen, deswegen sehe ich es so, dass das Unentschieden leistungsgerecht war."

Bernd Hollerbach, der Würzburger Übungsleiter: "Am Anfang waren wir nicht so wach und Cacau hatte die Riesenchance. Danach sind wir aber besser rein gekommen und hatten selbst zwei Riesenchancen. Das war letztendlich ein Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen auf tiefem Boden, der, wenn man jetzt drüber geht, auch nicht gut zu bespielen ist. Deswegen mussten wir heute im Gegensatz zu sonst mit vielen langen Bällen spielen und versuchen auf den zweiten Ball zu gehen. Das haben wir gemacht, das Einzige was halt Wahnsinn ist, dass wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Ich habe es mir noch einmal angeschaut. Das war ja eine Torwarthandlung des Feldspielers, der mit beiden Armen zum Ball geht. Wenn man den Elfmeter bekommt, dann macht man das 1:0 und gewinnt so ein enges Spiel. Aber letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung und war leistungsgerecht. Wir müssen jetzt weiterarbeiten und zusehen, dass wir schleunigst den Abstand nach unten vergrößern und so schnell wie möglich 42 Punkte holen, dass wir in dieser ausgeglichenen Liga im ersten Jahr bestehen können."

Quelle: Würzburger Kickers-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: