g 24. Spieltag; VfR Aalen - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; VfR Aalen - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Der FC Erzgebirge Aue konnte am Freitag Abend im Duell der Absteiger vorlegen und sich mit 2:0 beim VfR Aalen durchsetzen. Dadurch wurde Rang 2 gefestigt und man konnte sich am Samstag ganz entspannt ansehen, was die Konkurrenz macht. Aalen hingegen muss sich langsam aber sicher nach hinten orientieren. Auf Rang 12 stehend ist der Vorsprung zwar bei sechs Punkten, wie schnell es jedoch gehen kann, ist in der 3. Liga wohl bekannt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; VfR Aalen - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Veilchencoach: "Es war so, wie ich es erwartet hatte. Es war ein schweres Spiel gegen einen sehr gut organisierten Gegner. Es war wichtig, dass wir die erste Halbzeit überstanden haben, als Aalen mit den schnellen Leuten auf Konter gelauert hatte. Es wurde immer wieder gefährlich, das in den Griff zu kriegen war schwer für uns. Jeder Ballverlust war extrem gefährlich. Ich muss aber sagen, die Jungs haben das gut hinbekommen. In der Halbzeit habe ich dann gesagt, dass wir so weiter machen müssen und das wir nicht ungeduldig werden dürfen. Was ich in der ersten Halbzeit vermisst habe ist, dass wir Alles gut bis 30 Meter vor das Tor gemacht haben, aber dann ist Alles verflacht. Wir haben die Situationen nicht sauber zu Ende gespielt. Die Flanken kamen nicht richtig und der Abschluss war nicht da. Das muss ich kritisieren und das habe ich in der Halbzeit auch angesprochen. In der zweiten Halbzeit war es dann so, dass wir einmal richtig Glück gehabt haben, als Morys den Pfosten trifft. Diese Situation war kritisch. Das war aber vielleicht auch das positive, denn Aalen hat mehr an sich geglaubt und mehr aufgemacht und wir haben so die Räume bekommen, die wir brauchten. Das erste Tor war dann super heraus gespielt von uns. Ich fand das klasse, wie Wegner die Vorlage geliefert hat. Es war mir aber klar, dass Aalen nach dem 1:0 noch einmal Druck machen würde und hinten noch weiter aufmachen konnte. Dieses Mal haben wir es auch geschafft den Sack zu zu machen und hatten sogar nach dem 2:0 noch einen Pfostenschuss durch Max Wegner. Ich denke, dass das auf Grund dieser Dinge ein verdienter Sieg war, auch wenn es schwer war. Ich freue mich riesig, die Jungs haben das sehr gut gemacht.".

Peter Vollmann, der Trainer des VfR Aalen: "Ich denke, man muss klar sehen, wie man in der ersten Halbzeit gesehen hat, dass der Gegner passtechnisch sehr gut war. Er hat sehr guten Fußball gespielt und gut verlagert. Sie hatten eine höhere Ballbesitzzeit. Wir, und das war uns auch klar, müssen schon aus der sicheren Abwehr heraus versuchen auf Konter zu spielen. Wir wussten ja, dass die Mannschaft aus Aue technisch sehr beschlagen ist und das hat sie in der ersten Halbzeit auch gezeigt. Da ist der Unterschied klar gewesen. Die Zeit, in der wir verteidigen mussten, war zu hoch, das mussten wir in der Halbzeit korrigieren. Wir haben gesagt, wir dürfen nicht nur hinten drin stehen, sondern müssen mit dem Ball mehr anfangen. Wir haben das in der zweiten Halbzeit besser gemacht, aber vielleicht war es jetzt auch falsch, weil der Gegner dadurch mehr Räume hatte. Wir hatten aber durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Dass man gegen Aue nicht so viele Möglichkeiten bekommt, war uns klar, aber wir hatten diese Chance. Das wäre für uns dann eine sehr gute Situation gewesen und wir wären in dieser Stellung geblieben. Wir hätten tiefer die Abwehr gestellt. Aber dann kam der Ballverlust im Mittelfeld und dann kam das toll heraus gespielte Tor. Uns war klar, wenn wir gegen Aue in Rückstand geraten wird es sehr schwer. Wir haben dann natürlich versucht, mehr nach vorne zu spielen und das ist dem Gegner zu Gute gekommen. Wir haben noch gewechselt und dann nochmal die große Chance zum Ausgleich durch Morys, wo dieser frei vor Männel einfach mal einen Gewaltschuss auspacken muss, aber so haben wir zwei große Chancen vergeben. Die Mannschaft des Kollegen hat die Torchancen genutzt und so ist es im Fußball, dass Tore zähle. Es war zwar ein Unentschieden möglich, aber wir haben wie gesagt die Chancen nicht genutzt und so hat der Gegner gewonnen und wir können uns ein wenig an der eigenen Leistung festhalten, denn die war in Ordnung."

Quelle: fc-erzgebirge.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: