g 24. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers konnten den wohl letzten Strohhalm ergreifen und sich durch den Sieg über den FC Hansa Rostock wieder an das rettende Ufer heran gespielt. Zwar ist die Situation immer noch mehr als bedrohlich, aber durch dieses Spiel konnte man verhindern, dass ein direkter Konkurrent sich weiter absetzt und die Kluft zur roten Linie immer größer wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Stuttgarter Kickers - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Rostocker Chefcoach: "Es war uns klar, dass das eine brisante Partie für beide Mannschaften ist. Es war dann leider so, dass wir nach 15 Minuten den ersten Fehler gemacht haben und dann durch den Elfmeter in Rückstand geraten sind und das hat die Mannschaft natürlich verunsichert. Wir sind dann in der ersten Halbzeit aber noch einmal gut zurück gekommen mit zwei oder drei guten Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben die Kickers dann zu gemacht und es wurde spielerisch, auch auf dem Boden, immer schwieriger. Beim zweiten Tor haben wir uns dann schlecht verhalten. Ich glaube, wenn die Partie länger offen bleibt, dann hätten wir vielleicht noch einmal zurück schlagen können. Aber nach dem zweiten Tor war es dann schwieriger und ich denke, dass der Sieg der Kickers heute verdient war."

Tomislav Stipic, der Trainer der Kickers, war natürlich sichtlich erleichtert: "Es ist ein schönes Gefühl heute hier zu sitzen. Es macht mir mehr Spaß einen Sieg zu kommentieren, als die vorherigen Ereignisse. Ich bin zufrieden und glücklich und denke mir, dass das auch die Gemütslage meiner Mannschaft heute ist. Es fühlt sich gut an und tut uns gut, denn die 1 in der Tabelle ist weg. Wir müssen in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten weiterhin so akribisch arbeiten und weiter an uns glauben, dann werden wir auch häufiger als in der Vergangenheit gewinnen. Die Tore heute resultierten aus Fehlern des Gegners. Wir haben in der letzten Woche in Aalen ein besseres Spiel gemacht als heute, haben aber auch diese individuellen Fehler gemacht und dort ein komplett gutes Spiel her gegeben. Heute hat Rostock diese Fehler gemacht und wir haben das Spiel gewonnen. Wir haben jetzt im Jahr 2016 vier Punkte aus drei Spielen geholt. Die Tendenz geht nach oben, aber es wird uns Alles abverlangen, diese Negativserie von 15 sieglosen Spielen auszumärzen und das große Ziel Klassenerhalt, dem wir Alles unterordnen, zu realisieren."

Quelle: Hansa-TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: