g 24. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach | 3-liga.com

24. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach

Nachdem die Mannschaft von Stefan Krämer, der FC Rot-Weiß Erfurt, stark in die Restrunde startete und gegen Dynamo Dresden gewann, setzte es eine klare Niederlage in Münster. Vor heimischer Kulisse soll aber nun gegen den nächsten Aufstiegskandidaten, die SG Sonnenhof Großaspach, wieder gepunktet werden. Wie man die SG besiegt, zeigten am vergangenen Wochenende die Würzburger Kickers, die drei Punkte aus der mechatronik-Arena entführten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach
Foto: Großaspach am letzten Spieltag (Frank Scheuring)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Stefan Krämer, der Coach der Erfurter, der erstmals in seiner Amtszeit als Verlierer vom Platz ging, sah trotzdem keine schlechte Leistung seiner Mannschaft. "Zunächst herzlichen Glückwunsch. Für die Verhältnisse haben wir heute ein sehr gutes Drittliga-Spiel gesehen. Der Unterschied im ersten Durchgang war die gute Chancenausbeute der Preußen. In den zweiten 45 Minuten hat meine Mannschaft alles probiert, ich bin zufrieden mit dem Auftritt, nicht jedoch mit dem Ergebnis. Wir haben ein enges und hart umkämpftes Drittligaspiel gesehen. Leider ist uns kein Anschlusstor gelungen. Wenn uns das gelungen wäre, hätte es das Spiel noch einmal scharf gemacht."

Für RWE geht es nun im dritten Spiel des Jahres gegen die dritte Mannschaft aus dem Spitzentrio, dementsprechend groß ist der Respekt vor dem kommenden Gegner. "Sonnenhof hat eine gute Breite im Kader. Sie beherrschen das Umschaltspiel, haben viele schnelle Spieler in ihren Reihen. Wir müssen gegen sie ans Limit kommen!".

Allerdings hat Krämer kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal eine Verstärkung mit Daniel Brückner bekommen. "Daniel bringt große charakterliche und sportliche Qualität mit. Ich habe bis zum letzten Moment gehofft, dass wir ihn bekommen. Ich freue mich, dass er nun bei uns ist. Er ist ein begnadeter Fußballer und kann mehrere Positionen besetzen. Wir werden sehen, welche die richtige Position für ihn und damit für uns alle ist. Daniel spielt am Samstag!".

Brückner selbst hat inzwischen alle Spieler im Training kennengelernt: "Die Mannschaft macht einen guten Eindruck. Wir müssen als Team zusammenhalten, dann erreichen wir unser Ziel".

Natürlich hat Krämer seine Kicker auf den kommenden Gegner vorbereitet. "Wir haben am Dienstag und am Mittwoch sehr hart trainiert.", so der Coach über die Vorbereitung. Zudem warnte er seine Truppe vor den Standards der Aspacher. . "Wir haben im Schnitt eine eher kleine Mannschaft und jetzt fallen auch noch die langen Kerle aus. Das macht die Abwehr von ruhenden Bällen nicht einfacher, ist aber auch möglich, wenn man sich geschickt anstellt", so Krämer. Und schmunzelnd fügt er noch an: "Wir können unsere Jungs ja nicht auf die Streckbank legen!".

Was dem Übungsleiter bisher sehr sauer aufstößt, ist die Anzahl an Gegentreffern. Vier Tore sind es bisher in zwei Spielen. " Zwei Gegentreffer im Schnitt sind deutlich zu viel".

sG-Cheftrainer Rüdiger Rehm hatte die Niederlage gegen Würzburg sofort abgehakt und den Fokus wieder auf kommende Aufgaben gelegt. "„Die erste Halbzeit ging an Würzburg. In der zweiten waren wir besser im Spiel und hatten mehr Spielkontrolle. Dennoch machen die Gäste das Tor nach einem schönen Spielzug. Alles in allem sind die Würzburger ein knapper, aber verdienter Sieger. Das Spiel war insgesamt heute mehr auf den Gegner zugeschnitten, wir hatten in einigen Situationen sicherlich noch Luft nach oben. Daran müssen wir arbeiten, damit so ein Spiel dann auch zu unseren Gunsten kippt. Dennoch - wir werden aufstehen, weitermachen und in Erfurt wieder zuschlagen.“

Allerdings ist der kommende ein Anderer, als noch beim Sieg im Hinspiel. "Unter Stefan Krämer hat die Mannschaft einen neuen Stil entwickelt. Da steckt viel Leidenschaft, Mentalität dahinter. Erfurt marschiert viel, das haben die Spiele gegen zwei Topmannschaften aus der Liga verdeutlicht. Sie werden viel Druck ausüben und wir müssen davor gewarnt sein . Die Fehler in der eigenen Hälfte abstellen. Wenn wir diese Sachen beherzigen und bereit sind, bis an unsere Leistungsgrenze zu gehen, dann sehe ich gute Chancen.".

Personell muss Rehm in Erfurt allerdings ohne Michele Rizzi, den Mittelfeldmotor, auskommen. Trotzdem ist der Coach der SG guter Dinge. "Es ist nie ein Vorteil, wenn ein Spieler, der bislang alle Spiele gemacht hat, fehlt. Aber wir haben eine hohe Breite im Kader und werden auch diese Situation sehr gut lösen können."

Auf Erfurter Seite sind mit Laurito und Menz zwei wichtige Akteure, besonders was die Lufthoheit angeht, gesperrt. Allerdings wird Krämer auch diese beiden Spieler ersetzen können und eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.

Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion ist am kommenden Samstag, den 6. Februar 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

21.04.2018 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Sonnenhof Großaspach 0 - 6 (0:4)
18.11.2017 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Rot-Weiß Erfurt 1 - 0 (0:0)
20.05.2017 13:30 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Sonnenhof Großaspach 4 - 1 (2:1)
16.12.2016 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Rot-Weiß Erfurt 2 - 1 (0:1)
06.02.2016 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Sonnenhof Großaspach 0 - 2 (0:0)
26.08.2015 18:30 Uhr Sonnenhof Großaspach - Rot-Weiß Erfurt 2 - 2 (2:0)
21.03.2015 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Sonnenhof Großaspach 0 - 1 (0:0)
24.09.2014 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Rot-Weiß Erfurt 1 - 1 (1:0)

Vergleich der Mannschaften

Rot-Weiß Erfurt
Punkte: 24
Siege: 6
Unentschieden: 6
Niederlagen: 11
Tore: 26
Gegentore: 34
Sonnenhof Großaspach
Punkte: 38
Siege: 10
Unentschieden: 8
Niederlagen: 5
Tore: 42
Gegentore: 27


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: