g 24. Spieltag; MSV Duisburg - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; MSV Duisburg - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte auch im zweiten Spiel nach der Winterpause gewinnen und sich mit 3:0 gegen den Chemnitzer FC durchsetzen. Bereits nach 45 Minuten war die Begegnung entschieden, da Duisburg innerhalb von sechs Minuten drei Mal zuschlug und den Sack zu machte. Chemnitz trat nach dem starken Jahresauftakt gegen Fortuna Köln wieder so auf, wie in der Krise vor der Winterpause.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; MSV Duisburg - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie beim Chemnitzer FC: "Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Duisburger Mannschaft zum Sieg. Ich denke, dass wir über 30 Minuten auf Augenhöhe agieren konnten. Die erste gute Chance wurde uns zu Nichte gemacht. In der 32. Minute hat uns der Blitz getroffen. Wenn eine Mannschaft ein Tor gegen uns macht, dann sollte sie eine Menge dafür tun. Beide Tore waren Klasse heraus gespielt, aber durch sehr naives Verhalten von unserer Seite, also wenn ich zwei Mal den Pass dort in die Tiefe spielen lasse, ohne auch annähernd den Gegner unter Druck zu setzen,den Laufweg nicht mit zu machen oder nicht entsprechend zu übergeben, dann sieht das natürlich für die Mannschaft die das Tor macht Klasse aus. Das ist natürlich sehr naiv was Zweikampfführung und Aggressivität anbelangt. Nach einer Standardsituation haben wir dann das 3:0 bekommen und dann ging es in der zweiten Halbzeit darum den Spagat zu führen. Einerseits keine Tore mehr zu zu lassen und irgendwie ein Tor zu erzielen, das ist uns auf der einen Seite gelungen. Auf der anderen Seite haben wir kein Tor erzielt. Insgesamt ist es dann was Zweikampfführung und Aggressivität in entscheidenden Situationen anbelangt zu wenig hier in Duisburg. Jetzt gilt für uns, das entsprechend zu besprechen und nächste Woche beim Heimspiel wieder zulegen zu können."

Gino Letterie, der Duisburger Chefcoach: "Ich glaube, ich habe bei der letzten Pressekonferenz gesagt, dass die Mannschaft ein bisschen in der Pflicht ist und dass ich sie auch in die Pflicht genommen habe, das wir uns gegenüber Halle steigern müssen. Ich denke, dass die Mannschaft diese Pflicht zu 100 Prozent erfüllt hat. Heute kommt auch noch ein verletzter Spieler hinzu, aber das brachte uns nicht aus der Bahn, weil die Gruppe an sich intern richtig stark ist. Sie haben heute auch alle taktischen Vorgaben die wir ausgegeben haben erfüllt. Unser schnelles Konterspiel, heute auch mal im eigenen Stadion und die Balleroberung haben sie richtig gut umgesetzt. Da kann ich der Mannschaft nur gratulieren."

Michael Ratajczak, der Mann im Kasten des MSV Duisburg: "Wir haben richtig gut raus gespielt und gute Spielzüge verwendet. Ich freue mich für Dennis Grote, der mit seinen rechten Fuß auch mal getroffen hat, den er normalerweise nur zum Stehen benutzt. Es tut gut für die gute Leistung von heute belohnt zu werden. Wir freuen uns heute sehr eindeutig gewonnen zu haben. Die erste Halbzeit haben wir richtig gut gespielt und denn zweiten Sieg des Jahres eingefahren. Letzte Woche habe ich mich sehr über das Gegentor gegen Halle geärgert, weil das absolut nicht sein hätte müssen. Als Torwart ist es immer schön zu Null zu spielen. Das gibt der Mannschaft Sicherheit und ich glaube, das war heute ein positiver Nebeneffekt des Spiels. Jeder Sieg bringt Selbstvertauen für unser Spiel. Wir freuen uns darüber und haben nächste Woche eine ganz harte Aufgabe, aber auch da freuen wir uns darauf und wollen sehen was Sache ist."

Dennis Grote, der selbst einen Treffer zum Sieg beisteuern konnte: "Ich denke, wir haben heute absolut verdient gewonnen. Nach dem 3:0 haben wir vernünftig weiter gespielt, anders als letzte Woche. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben das sehr gut gemacht und nichts mehr großartig zugelassen. In der Tabelle ist jeder Punkt wichtig, wenn man oben dabei bleiben will und das wollen wir nächste Woche in Bielefeld fortsetzen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: