g 24. Spieltag; Holstein Kiel - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; Holstein Kiel - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster scheiint dem Aufsteiger aus dem hohen Norden zu liegen. Wie in der Hinrunde dominierten die Störche den SCP und gewannen verdient mit 3:0. Damit gelang Kiel der Sprung über die rote Linie, Münster hingegen steckt wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Holstein Kiel - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Patrick Herrmann zeigte sich zwar glücklich über die drei Punkte, stapelte dennoch tief. "Das war der erste Schritt von vielen weiteren, die noch kommen müssen. Die ganze Mannschaft hat sich einfach einen solchen Sieg verdient, für den Aufwand, den wir in den vergangenen Wochen schon betrieben haben.“

Tim Siedschlag schlug in die gleiche Kerbe. "Das war ein Anfang heute – mehr nicht. Wir haben meiner Meinung nach auch nicht so viel anders gemacht als sonst. Mit einem Unterschied: den Toren.“

Fiete Sykora resümierte noch einmal kurz. "Wir haben uns vorgenommen, mutig nach vorne zu spielen und uns nicht verrückt zu machen. Das ist uns von Anfang an gut gelungen. Und die Führung hat uns Sicherheit gegeben.“

Marcel Gebers zeigte sich mit der Leistung seiner Kollegen mehr als zufrieden. "Klasse Mannschaftsleitung defensiv wie offensiv. Vorne haben wir endlich die Tore gemacht, hinten sicher gestanden. Und wenn dann einer wie in der ersten Halbzeit doch mal zum Abschluss gekommen ist, war Jockel hinter uns.“

Andreas Bornemann, der Sportliche Leiter Holstein Kiels, meldete sich ebenfalls zu Wort. "Man muss den Hut ziehen vor unserer Mannschaft. Das war schon toll, wie sie heute mit der schwierigen Situation umgegangen ist und die drei wichtigen Punkte gesichert hat. Der Erfolg war ein wichtiges Mosaiksteinchen, weitere müssen folgen. Am besten schon nächste Woche in Burghausen. Es macht uns natürlich viel Mut, dass wir vorne endlich wieder die Tore gemacht haben und hinten auch aufgrund der guten Torwartleistung den Kasten sauber halten konnten.“

Ralf Loose, der Trainer Preußen Münsters, war unzufrieden. "Wir haben uns das Spiel natürlich anders vorgestellt. Wir haben verdientermaßen verloren, den Gegner mit Fehlpässen zu Treffern eingeladen und in den Luftkämpfen keine Präsenz gezeigt. Eine Situation durch Benyamina hätte dem Spiel noch eine Wende geben können, aber da reagiert der Torwart glänzend. Wir waren dem Gegner kämpferisch und läuferisch unterlegen und sind voll im Abstiegskampf angekommen.“

Karsten Neitzel, der Chefcoach der Störche, war voll des Lobes für seine Truppe. "Ein Riesenkompliment an alle Spieler standen, denn wir haben eine sehr gute Trainingswoche hinter uns. Die Mannschaft hat einige Abänderungen und Stiche bekommen, die man in so einer Phase erwartet und sehr gut reagiert. Wir lassen das Ergebnis auf uns wirken, wissen aber auch, dass es heute nur eine von 14 weiteren Hürden war, die wir noch überspringen müssen. Und die einzige, die im Moment zählt, steht nächste Woche in Burghausen. Ein Riesenkompliment auch an die Zuschauer, die uns in einer Phase unterstützt haben, in der es immens wichtig war.“

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: