g 24. Spieltag; Hallescher FC - Dynamo Dresden | 3-liga.com

24. Spieltag; Hallescher FC - Dynamo Dresden

Der Tabellenführer aus Dresden hat durch einen klaren und völlig verdienten 3:0 Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Mainzer Nachwuchskicker den Fehlstart gegen Erfurt wieder gut gemacht und zieht weiterhin an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Nun geht es nach Halle zur Mannschaft, die von Ex-SGD-Coach Stefan Böger trainiert wird. Die Hallenser sind jedoch mit zwei Niederlagen gestartet und brennen auf Wiedergutmachung gegen den Ligaprimus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Hallescher FC - Dynamo Dresden
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Stefan Böger, der Coach des Halleschen FC, war natürlich mit einigen Dingen nicht zufrieden und nahm seine Mannschaft nach der zweiten Niederlage in Folge in die Pflicht. "Wir hatten uns hier einiges vorgenommen und sind jetzt natürlich sehr enttäuscht. Eigentlich sind wir recht gut ins Spiel gekommen, haben uns dann, wie schon in der vergangenen Woche, das Tor selbst eingeschenkt. Danach verloren wir den Faden. In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser, ohne zu überzeugen. In der Offensive waren wir einfach zu umständlich bei der Spieleröffnung und hektisch in den Abschlussaktionen. Wir müssen uns jetzt schleunigst verbessern, damit nicht ein böses Erwachen kommt und wir nach unten rutschen.".

Den Auftakt hatte man sich bei den Sachsen-Anhaltern natürlich anders vorgestellt und jetzt geht es ausgerechnet noch gegen den Tabellenführer und natürlich weiß Stefan Böger, der die Truppe im letzten Jahr noch trainiert hatte, um die Gefahr der SGD. "Wir spielen gegen den Tabellenführer und die stärkste Mannschaft der Liga, mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Sie spielen eine hervorragende Saison und die Art und Weise wie sie Fußball spielen macht sie zu einem Topanwärter auf den Aufstieg.", ist der Respekt beim Halleschen Fußballlehrer groß. "Ganz besonders aufpassen und uns besser verhalten müssen wir uns bei Standardsituationen, denn da hat Dynamo ganz besondere Stärken."

Trotzdem will man sich gegen die Sachsen zur Wehr setzen und punkten. "Wir werden unsere Chancen suchen und wollen den Dreier einfahren. Ich habe im Hinspiel schon gesehen, wie die Hallenser in Dresden aufgetreten sind. Das war sehr mutig und engagiert. Sie haben dem Gegner das Leben schwer gemacht. Das will ich auch am Sonntag hin bekommen. Wir wollen sie ärgern und nicht einfach so spielen lassen, sondern wir müssen sehr aktiv sein."

Uwe Neuhaus, der Übungsleiter des Tabellenführers aus Dresden, war natürlich zufrieden mit dem klaren Sieg gegen Mainz II. "ich denke, dass der Heimsieg völlig verdient ist und dass es daran keinen Zweifel gibt. Wir haben in der ersten Halbzeit fast schon zu kontrolliert gespielt. Es war zwar keine rauschende Ballnacht, die war gestern wo anders, aber nach einer Auswärtsniederlage das Heimspiel so kontrolliert zu gestalten und auch in der Höhe so verdient zu gewinnen gegen einen Gegner, ich habe ihn nicht so schlecht gesehen, mit vielen Qualitäten, gegen den wir schon aufpassen mussten, dass wir keine Fehler machen, war das schon sehr gut.".

Nun geht es nach Halle und auch die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt gilt als heimstark. "Das wird ein ähnlich schweres Spiel wie bereits gegen Erfurt. Sie haben zu Hause viele ihrer Punkte geholt und sind heimstark. Jetzt haben sie bisher die beiden Spiele in diesem Jahr verloren und wollen sicherlich mit aller Macht verhindern, dass man noch einmal nach hinten abrutscht, sondern vielleicht noch einmal nach vorne marschieren. Sie haben auch durchaus ihre Stärken. Im Offensivbereich sind sie stark besetzt mit Bertram und Osawe, Aydemir und Lindenhahn. Da heißt es natürlich, dass wir Ihnen nicht zu viele Räume geben dürfen. Unser Spiel hingegen geht natürlich über Ballbesitz und da müssen wir die Fehler, die wir gegen Erfurt gemacht haben vermeiden."

Die Verletztenliste beim Tabellenführer ist unverändert geblieben. "Es hat sich wenig getan. Neben den Langzeitverletzten fehlen auch weiterhin Marvin Stefaniak und Pascal Testroet.", so Neuhaus.

Die personelle Lage in Halle ist unverändert. "Es kam nichts Neues dazu.", so der Übungsleiter, der nach wie vor auf die Langzeitverletzten verzichten muss. Dorian Diring wird ebenfalls noch ausfallen. "Er ist noch nicht wieder so weit, dass er seine Topleistung abrufen kann.", so der Coach über den Offensivmann.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Sonntag, den 7. Februar 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

24.04.2021 14:00 Uhr Dynamo Dresden - Hallescher FC 0 - 3 (0:1)
12.12.2020 14:00 Uhr Hallescher FC - Dynamo Dresden 1 - 3 (1:2)
07.02.2016 14:00 Uhr Hallescher FC - Dynamo Dresden 0 - 0 (0:0)
26.08.2015 20:30 Uhr Dynamo Dresden - Hallescher FC 3 - 2 (1:1)
21.03.2015 14:00 Uhr Dynamo Dresden - Hallescher FC 2 - 3 (1:2)
24.09.2014 19:00 Uhr Hallescher FC - Dynamo Dresden 1 - 1 (1:1)

Vergleich der Mannschaften

Hallescher FC
Punkte: 29
Siege: 8
Unentschieden: 5
Niederlagen: 10
Tore: 31
Gegentore: 28
Dynamo Dresden
Punkte: 49
Siege: 14
Unentschieden: 7
Niederlagen: 2
Tore: 47
Gegentore: 23


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: