24. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC kassierte die zweite Niederlage in Folge und verpasste so erneut den Sprung auf Rang 3. Großaspach reiste ersatzgeschwächt an und siegte überraschend, da die Sachsen-Anhalter ihre Chancen nicht nutzten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

SG-Cheftrainer Oliver Zapel: "Ich muss heute sämtliche Hüte ziehen, die ich noch irgendwie zur Verfügung habe. Man darf nicht vergessen, dass einige unserer Spieler heute ihr erstes Drittligaspiel von Beginn an gemacht haben. Ich bin unfassbar stolz auf meine Mannschaft und glücklich hier Trainer zu sein! Mehr möchte ich heute gar nicht sagen.“

Rico Schmitt, der Übungsleiter des Halleschen FC: "Großaspach hat aus wenigen Chancen maximalen Ertrag erarbeitet. Wir haben einmal nicht aufgepasst und wurden bestraft. Das war die Qualität des Gegners. Meine Mannschaft hat nach vier, fünf Minuten gezeigt, was sie vorhat - eine Trendwende einzuläuten. Sie haben die Ärmel hochgekrempelt, haben Fußball gearbeitet und gespielt, beste Möglichkeiten erspielt. Wenn dann das 1:0 fällt, kannst du auch 3:0 oder 4:0 gewinnen. So ist das aber im Fußball, wir haben das Tor nicht gemacht. Wir hatten beste Chancen, aber es ist verhext. Es sollte heute nicht sein. Dadurch haben wir den Februar genauso abgearbeitet, wie in der Hinrunde mit einem Punkt aus drei Spielen. Aber es geht weiter, wir müssen positiv bleiben, ohne alles schönzureden. Aber die Jungs haben heute alles investiert und jetzt wollen wir uns im Pokal gegen Sandersdorf wieder in die Spur kriegen."

Quelle: sg94.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: