g 24. Spieltag; Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Fortuna Köln konnte einen überrachend deutlichen 3:0 Sieg gegen den ehemaligen Tabellenführer aus Bielefeld einfahen und sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Mit 12 Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz kann der Aufsteiger nahezu schon für die kommende Saison planen. Bielefeld hingegen verlor das erste Spiel im neuen Jahr und somit auch die Tabellenführung, auch wenn Münster schon ein Spiel mehr hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Norbert Meier, der Coach des MSV Duisburg: "Heute kann ich mich eigentlich relativ kurz fassen. Ich denke, der Sieg von Fortuna ist heute hochverdient. Sie haben keinen Ball verloren gegeben und eine unglaubliche Laufbereitschaft haben sie uns heute gezeigt. Wir wollten das spielerisch lösen, aber das ist heute nicht möglich gewesen. Deswegen ist der Sieg für Fortuna Köln heute hochverdient."

Uwe Koschinat, der Trainer der Fortunen: "Im Vorfeld des Spiels habe ich gesagt, das verschiedene Dinge zusammen kommen müssen, damit wir eine realistische Chance haben gegen Arminia Bielefeld zu bestehen. Der erste Faktor war, das wir im Wettkampfmodus drinnen waren, da wir letzte Woche schon 90 Minuten Wettkampf spielen konnten. Das war schon ein klarer Vorteil gegenüber den Bielefeldern. Darüber hinaus war es von vorne herein klar, dass wir die enorme individuelle Klasse, die die Arminia hat, nur egalisieren können, wenn wir einen klaren Plan verfolgen. Der Plan musste lauten, nach vorne zu verteidigen, eine enorm hohe Laufbereitschaft an den Tag zu legen, das Spiel sehr früh körperlich werden zu lassen. Wir haben uns vorgenommen, die ersten 20 Minuten so anzugehen, auch wenn danach Schluss ist, weil wir nicht mehr können. Wir mussten erstmal Arminia den Rhytmus nehmen und das ist uns sehr gut gelungen. Danach hat das Spiel eine Eigendynamik angenommen, bei der ich sagen muss, dass wir phasenweise aus der Balleroberung heraus, einen sehr zielstrebigen Fußball gespielt haben. Symptomatisch kam dann das 1:0. Als Trainer macht es mich stolz, dass wir bis zum 3:0 keine ganz gefährliche Situation überstehen haben müssen. Insgesamt muss man sagen, wir haben unsere eigene Box sehr konsequent verteidigt. Wir haben sehr schnell und zielstrebig nach vorne gespielt. Ich finde am Ende kann man schon sagen, dass man eine Entwicklung bei der Mannschaft sieht, wenn man bedenkt, was wir ab der 15 Minute auf der Bielefelder Alm für ein Spielball waren. Komplett nicht konkurrenzfähig gegen absolute Spitzenmannschaften. Wenn man heute aber sieht, was wir in diesem Spiel auf den Platz gebracht haben, da glaube ich, ist das ein Weg die die Mannschaft gegangen ist. Sie haben sich darauf eingelassen diesen Weg zu gehen und deswegen bin ich froh, dass wir unser Ziel erreichen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: