g 24. Spieltag; FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

24. Spieltag; FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock und der SSV Jahn Regensburg trennten sich nach einem packenden Abstiegskracher mit 2:2 Unentschieden, ein Ergebnis, welches beide Mannschaften nicht so wirklich weiter bringt. Rostock immerhin ist nicht mehr Vorletzter, steht allerdings auf Rang 18 immer noch unter dem Strich und hat mehr Spiele absolviert als die meisten Konkurrenten. Regensburg bleibt Letzter, hatte allerdings den Rückstand auf das rettende Ufer durch vier Punkte aus zwei Spielen auf fünf Punkte verkürzt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

24. Spieltag; FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brandt, der Trainer des Jahn, fasste sich kurz: "Ich bin hochzufrieden mit dem Punkt. Wir sind hier zwei Mal in Führung gegangen und haben gegen einen sehr starken Gegen alles reingehauen um am Ende einen Punkt mit nach Regensburg nehmen zu können."

Karsten Baumann, Rostocks Cheftrainer: "So wie das Spiel gelaufen ist, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Ich glaube, dass wir durchaus mehr Tore hätten erzielen können, die Chancen dazu hatten wir. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir gedrängt, aber wir mussten immer vorsichtig sein, denn die Regensburger brandgefährlich bei Ihren Kontervorstössen waren. Wenn man zwei Mal zurück liegt und zwei Mal zurück kommt, muss man mit dem Ergebnis leben. Ich glaube, wir haben zwei gute Mannschaften gesehen, die absolut anders aufgetreten sind als vor der Winterpause. Das Spiel stand auf Messers Schneide, wir hätten den Siegtreffer erzielen können. Regensburg hätte mit einem Konter auch noch mal zuschlagen können. Letztendlich war es für die Zuschauer, die uns auch heute wieder ganz toll unterstützt haben, ein aufreibendes Spiel. So ist nun mal der Abstiegskampf in der dritten Liga. Schönheitspreise gab es heute nicht zu gewinnen, auch gerade bei den Bodenverhältnissen. Insgesamt muss man beiden Mannschaften ein großes Kompliment machen."

Robin Krauße, der nach 22 Minuten für den verletzungsbedingt ausgewechselten Stevanovic ins Spiel kam: "Es ist klar, dass jetzt jedes Spiel ein Kampfspiel für uns wird. Vor allem wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die da steht wo man selber gerade ist. Das Wichtigste dann ist, dass man dem Gegner im kämpferischen Bereich alles abverlangt. Ich denke, das haben wir heute gemacht. Nach einem Rückstand sind wir immer wieder zurück gekommen. Am Ende hat uns einfach das Glück gefehlt, denn wir hatten ein oder zwei gute Chancen. Hoffentlich kommt das Glück bald wieder. Ich glaube, wenn wir uns weiter so reinhauen und so kämpfen dann kommt das Glück auch irgendwann wieder zurück. Ein Punkt ist immer wichtig und den haben wir heute mitgenommen. Es ist wichtig, dass wir ab jetzt kein Spiel mehr verlieren. Wir müssen die Energie mitnehmen und beibehalten. Heute haben wir Alles gezeigt und haben einen Punkt mitgenommen. Der Punkt war wichtig, denn die Hauptsache ist wir haben nicht verloren."

Marcel Ziemer, der nach dem Spiel mit blutendem Ohr zurück kehrte: "Ich wurde mit der Fußspitze getroffen, ich habe nur die Chance gesehen den Ball irgendwie rein zu machen, hat leider nicht gereicht, aber das Ohr ist ja noch dran. Jeder von uns hat heute Alles gezeigt und wollte unbedingt das Spiel gewinnen. Am Ende hat es für ein Unentschieden gereicht. Wir sind zwei Mal zurück gekommen, ich denke, das ist das positive für heute. Wir haben die besten Fans die es gibt. Sie feuern uns 90 Minuten an und trotz Rückstand stehen Sie immer hinter uns."

Maximilian Ahlschwede: "Ich denke, wir haben heute Alles reingeschmissen. Wir wollten unbedingt gewinnen, es ist aber leider nur ein Punkt dabei rausgesprungen. Der kann auch noch Gold wert sein, aber jetzt im Moment bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich hätte das Spiel heute schon sehr gerne gewonnen. Man hat vor allen in den letzten 10 Minuten gemerkt, dass beide Mannschaften viel zu verlieren hatten. Das Spiel war geprägt von vielen langen Bällen. Spielerisch ist es ein bisschen kurz gekommen, das lag aber auch am Platz. Es waren viele enge Situationen dabei, ich denke, wir waren dem Siegtreffer näher als Jahn Regensburg, aber davon können wir uns jetzt auch nicht viel kaufen. Wir werden uns gut vorbereiten und nächste Woche nach Aspach fahren."

Quelle: ssv-jahn.de ; fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von HANSA am 10.02.2015 um 10:49 Uhr:

WIRD SCHON HANSA. Jetzt ertsmal die Aspacher auf Abstand bringen am Samstag!

Marcel immer fleißig treffen!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: