23. Spieltag; Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers konnten den 1. FC Magdeburg besiegen und somit den achten Sieg im neunten Spiel einfahren. Der Aufstiegskandidat hingegen wartet nach drei sieglosen Spielen immer noch auf den ersten Sieg im Jahr 2018.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuringr

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie beim 1. FC Magdeburg: "Es war ein sehr intensives Spiel, gerade in der ersten Halbzeit, in der wir schon unsere Sorgen und den ein oder anderen Ballverlust hatten. Würzburg hat immer wieder gut umgeschaltet, aber große Chancen hat sie jetzt auch nicht. Wir haben dagegen vor allem im letzten Drittel zu viele Bälle verloren, um Torgefahr zu erzeugen. Dann hatte sich das Spiel eigentlich ein Stück beruhigt und nach dem Ballverlust von Felix Schiller haben wir die Situation eigentlich gut verteidigt. Der Spieler steht dann mit dem Rücken zum Tor und kann da eigentlich nicht viel machen – durch den Elfer gehen wir dann mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Ballbesitz und Würzburg hat deutlich tiefer verteidigt. Wir haben leider keine deutlichen Situationen mehr herausspielen können. Würzburg hat leidenschaftlich verteidigt und am Ende das Spiel gewonnen."

Michael Schiele, der Coach der Würzburger Kickers: "Das Spiel hatte sehr viele Zweikämpfe. Der Schiedsrichter hatte sehr viel zu tun gehabt und hat bis zum Ende seine Linie durchgezogen. In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und viele Ballgewinne im offensiven Bereich gehabt. Hinten haben wir nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas tiefer gestanden und nur eine Chance für den Gegner zugelassen. Große Chancen hatten wir bis auf Kai Wagner auch nicht mehr. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: