g 23. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Durch den 3:1 Erfolg gegen die Spielvereinigung Unterhaching konnte der SV Darmstadt 98 nicht nur den Relegationsplatz sichern, sondern auch noch den Ausrutscher Leipzigs ausnutzen und bis auf einen Punkt an die "roten Bullen" herankommen. Unterhaching hingegen verpasste es, mit einem Sieg mit den Lilien Schritt zu halten und hat nun den Anschluss an den dritten Tabellenplatz endgültig verloren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manuel Baum, der Coach der Spielvereinigung Unterhaching: "Glückwunsch an Darmstadt. Bei den heutigen Platzverhältnissen war es nicht einfach. Die großen Spieler von Darmstadt haben das sehr gut gemacht und wir sind nicht zum Zug gekommen. Unser Tor war eher glücklich und der Sieg für Darmstadt geht absolut in Ordnung."

Dirk Schuster, das Pendant Baums auf Seiten der Lilien, war erfreut über den Ausgang der Partie. "In der Tat war das heute ein schwieriges Geläuf. Es war schwer zu kombinieren, doch wir mussten auch zurecht kommen. Wir wussten, dass Unterhaching eine junge spielstarke Mannschaft hat, die wir mit viel Aggresivität in den Zweikämpfen nicht zur Entfaltung kommen lassen dürfen. Bis auf die ersten und letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ist uns das gelungen. Wir haben 80 Minuten gezeigt, dass wir eine Mannschaft auf dem Plaltz haben, die unbedingt den Heimsieg einfahren wollten. Nach wie vor haben wir eine gute Ausgangsposition für die restliche Runde. Wir versuchen nun in Heidenheim was Zählbares mitzunehmen. Wir wollen so lange wie möglich versuchen die anderen Mannschaften, die andere Zielstellungen haben, zu ärgern."

Thomas Steinherr, der Mittelfeldspieler der SpVgg Unterhaching, zeigte großen Respekt vor Darmstadt. "Das war heute ein richtig schweres Spiel. Darmstadt hat sehr clever gespielt und eine gute Leistung gezeigt. Natürlich sind wir jetzt alle ziemlich enttäuscht aber wir werden im nächsten Heimspiel gegen Rostock wieder Alles geben um zu punkten."

Korbinian Müller, der Keeper der Oberbayern, resümierte ebenfalls noch einmal. "Wir sind heute durch zwei unglückliche Tore in Rückstand geraten. Danach hatten wir kaum Zugriff auf die Partie und haben uns auch wegen der schwierigen Platzverhältnisse sehr schwer getan. Das Tor von Quirin Moll hat uns wieder einen Funken Hoffnung gegeben, allerdings wurden wir gleich nach der Halbzeit eiskalt erwischt. Anschließend konnten wir uns keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiten und haben demnach verdient verloren."

Auch Marius Duhnke, der Offensivakteur, meldete sich zu Wort und suchte nach einem Grund für die Niederlage. "Das war kein besonders gutes Spiel von uns. Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und waren, auf dem schwer zu bespielenden Rasen, oft einen Schritt zu spät dran. Nach dem dritten Treffer haben wir versucht nochmal Druck auszuüben. Unter dem Strich war das nicht unser Tag."

Quelle: sv98.de; spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: