g 23. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Im Nachholspiel des 23. Spieltages gelang der Spielvereinigung Unterhaching der erste Sieg im neuen Jahr und ein ganz Wichtiger noch dazu. Es war ein absolutes "Sechs-Punkte-Spiel" zweier Mannschaften, die mittendrin stecken im Kampf um den Klassenerhalt. Für Uwe Rapolder war die bittere 1:4 Pleite, die Zweite innerhalb von vier Tagen, ein so herber Rückschlag, dass er sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Rüdiger Rehm kehrt wieder auf den Posten, den er erst nach dem ersten Saisondrittel geräumt hat, zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, der Coach der Spielvereinigung Unterhaching, war zufrieden. "Ich muss heute wirklich ein Kompliment machen an die Mannschaft. Am letzten Spieltag gegen Chemnitz hat mein Team viele Dinge nicht gut gemacht, so wie wir sie eigentlich machen wollten. Wir haben uns das angeschaut und waren uns einig, dass wir das besser machen müssen. Wir hatten am Anfang ein paar Probleme rein zu kommen und fanden keine Sicherheit. Dann liegen wir noch 1:0 im Rückstand durch einen Fehler von uns im Mittelfeld. Wie die junge Mannschaft das aber dann weg gesteckt hat und weiterhin versuchte, Alles um zu setzen. Sie hat auch versucht Fußball zu spielen auf einem Boden, der mit Sicherheit auch nicht einfach spielen ist. Das war für mich beeindruckend. Einen Glückwunsch an die Mannschaft, das hat sie sich verdient und für uns waren das natürlich wichtige drei Punkte."

Uwe Rapolder, dessen letzter Auftritt dieser als Cheftrainer der SG war: "Für uns ist das natürlich eine Katastrophe. Es war die zweite 1:4 Niederlage innerhalb von nur vier Tagen. Das macht mich persönlich schon nachdenklich, weil die erste Halbzeit okay war, die Zweite hingegen war schon wieder ein Schlag. Die Unterhachinger haben das aber auch gut heraus gespielt. Ich muss jetzt eine Nacht darüber schlafen und nachdenken, ob ich das, was ich hier machen will, noch umsetzen kann, und das ist zu helfen. Wir haben angefangen mit drei Spielen und neun Punkten, nach sieben Spielen haben wir noch zwei gemacht. Es ist ein Abwärtstrend da und ich muss jetzt einfach darüber schlafen. Das ist einfach ein Rückschlag, der enorm ist. Die Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit absolut hilflos gezeigt. Natürlich muss der Trainer die Verantwortung übernehmen und natürlich werde ich das als Trainer auch tun. Das ist gar kein Thema. Ich bin hier nicht in einem normalen Verhältniß, sondern nur zum helfen. Jetzt müssen wir überlegen und uns zusammen setzen. Dass die Situation sehr kritsch ist, ist natürlich allen Beteiligten klar. Es tut mir echt leid, auch für die Spieler und für die Fans. Es war im Prinzip fast eine Demütigung. Aber das ist Fußball."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: