g 23. Spieltag; SC Preußen Münster - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; SC Preußen Münster - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Dynamo Dresden musste zum Auftakt eine bittere Niederlage gegen den SC Preußen Münster, der sich sofort wieder den zweiten Tabellenplatz zurück holen und gegen die Konkurrenten nachlegen konnte. Comvalius hatte Dresden in der zweiten Halbzeit in Führung gebracht, doch ein Platzverweis brachte Münster zurück in die Spur. Reichwein und Krohne besorgten dann die beiden Treffer zum 2:1 Sieg. Die Stimmen zum Spiel von den offiziellen Seiten der beiden Vereine:

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; SC Preußen Münster - Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Noah Wedel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sylvano Comvalius, der Torschütze der SGD: "Es ist sehr hart, hier mit einem 2:1 zu verlieren. Die rote Karte für Dominik Baumann war eine sehr große Entscheidung. Ich denke, es war eine falsche Entscheidung. Für das Spiel war das natürlich dann die Entscheidung. Wir mussten dann nur verteidigen 40 Minuten lang und die anderen gaben natürlich Vollgas. Dann fiel das 1:1 und man hoffte, dass es dabei bleibt. Wir haben dafür alles getan, aber am Ende hat es nicht geklappt. Es ist sehr bitter. Die erste Halbzeit haben wir nicht so gut gespielt und in der zweiten Halbzeit haben wir angefangen ein bißchen mehr nach vorne zu spielen. Da haben wir dann schnell nach 5 Minuten geführt. Das Tor gab einem Selbstvertrauen, doch zwei Minuten später kam die rote Karte und wir mussten noch 40 Minuten spielen, da muss man nur noch verteidigen und das ist sehr schwer."

Stefan Böger, der Coach der SG Dynamo Dresden: "Erst mal herzlichen Glückwunsch an Münster für den Sieg. Ich werde mich nur kurz halten, denn die Zeit war zu kurz um Alles zu sammeln. Heute war eine ganze Menge los auf dem Platz. Aus unserer Sicht ist es eine ganz bittere Niederlage. Das soll die Leistung der Münsterer nicht schmälern, denn Sie haben einen guten Fußball gespielt. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir Sorgen den Ball zu kontrollieren. Da würde ich mir vorstellen, des wir am Ballgewinn etwas klarer spielen. Trotzdem nach dem 1:0 noch so zu verlieren ist nicht so angenehm. Jetzt ist es so und wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. Wir werden uns aufrichten und nächsten Samstag geht es weiter."

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie bei den Adlerträger: "Es war natürlich sehr glücklich, dass wir unsere Heimserie im neuen Jahr weiter ausbauen können. Wir haben zwei gute Mannschaften gesehen, die sehr gut organisiert waren. Wir hatten etwas mehr Dominanz und Ballbesitz in der ersten Halbzeit, aber im letzten Drittel des Platzes auch nicht die richtige Durchschlagskraft oder die Möglichkeiten, die zum Führungstreffer in der ersten Halbzeit hätten führen können. In der zweiten Halbzeit wollten wir daran anknüpfen, ich denke das hat man auch gesehen in den ersten Minuten. Der erste Schuss auf unser Tor von Sylvano Comvalius war auch nicht zu halten. Klar muss man dann weiter den Druck hoch halten und versuchen, die Geduld zu bewahren im Aufbau und Positionsspiel. Das haben wir in vielen Spielen schon bewiesen, in denen wir in Rückstand geraten sind und die Spiele gedreht haben. So war es auch heute. Ich denke, dass die rote Karte auch berechtigt war. Dann war es auch so, dass im Laufe des Spiels der Gegner ein bisschen müde wurde und vielleicht auch die Räume etwas größer werden. So haben unsere Stürmer dann glücklicherweise beide getroffen. Da war es dann eine leichte Entscheidung für mich Reichwein auszuwechseln als Torschützen und dafür Krohne zu bringen. Aber er hat es schon öfter bewiesen, dass er als eiskalter Joker zusticht und das hat er heute auch getan. Von daher war es für uns, vor toller Kulisse, ein toller Sieg und Auftakt."

Jens Truckenbrod, der routinierte Münsteraner: "Nach diesem intensiven Spiel überwiegt die Erleichterung. Dass es ein emotionales Spiel wird, war klar, heute hat man aber gesehen, dass uns auch ein Rückstand nicht umwerfen kann. Das spricht für den Geist in der Mannschaft."

Marcel Reichwein, der Mann, der den Ausgleichstreffer erzielt hat: "Das Tor war wichtig, da wir durch den Ausgleich wieder zurück in der Partie waren. Die Rote Karte war dann natürlich unser Vorteil und wir waren nach dem Platzverweis wieder deutlich überlegen. Der Sieg war absolut verdient, ich freue mich für alle."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: dynamo-dresden.de ; scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: