g 23. Spieltag; MSV Duisburg - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; MSV Duisburg - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte sich mit 2:1 gegen den Aufstiegsaspiranten aus Leipzig durchsetzen und steht nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Für die roten Bullen war es die zweite Niederlage in Folge, nachdem man am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen den SV Wacker Burghausen verlor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; MSV Duisburg - RB Leipzig (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Cheftrainer des MSV Duisburg: "Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft sich endlich mal für eine couragierte Leistung belohnt hat. Wir wussten aus dem Hinspiel, was uns gegen Leipzig erwartet. Das war ein hart umkämpftes und intensives Spiel, in dem jeder das Gefühl hatte, jeder Fehler kann den Ausgang der Partie entscheiden. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen kurzen Durchhänger, in dem wir die Ordnung etwas verloren haben. An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal bei den großartigen Zuschauern bedanken, die uns durch diese schwerere Phase getragen haben. Ich denke, die drei Punkte haben wir uns verdient.“

Alexander Zorniger, der Trainer des Aufsteigers aus Sachsen, machte die Niederlage an der schlechten Chancenverwertung seiner Mannschaft fest. "Ich gratuliere den Duisburgern zum Sieg. Heute hat die bessere Mannschaft leider nicht gewonnen. Wir hatten den MSV über weite Strecken deutlich im Griff. Leider hatten wir heute mit einer desaströsen Chancenverwertung zu kämpfen. Beim 2:1 haben wir uns leider besonders doof angestellt, trotzdem kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir müssen an unserem Torabschluss arbeiten, und dann können wir nächste Woche in Erfurt auch wieder auf drei Punkte hoffen.

Torschütze Deniz Aycicek freute sich sehr über den Heimsieg und sein Tor. "Das fühlt sich einfach geil an! Letzte Woche war ich noch krank, fühle mich immer noch nicht voll bei Kräften, und dann gelingt mir einfach das 1:0! Wir alle waren total heiß auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Das uns in der 90. Minute noch das 2:1 gelungen ist, ist einfach toll. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, in der zweiten waren die Leipziger etwas besser – aber wir machen das entscheidende Tor! Das Glück war heute auf unserer Seite.“

Pierre de Wit war auch nach dem Abpfiff von der Stimmung im Stadion noch angetan. "Ich glaube, 11.000 Menschen waren noch nie so laut! Beim 2:1 in der letzten Minute war bei allen gleichermaßen Begeisterung und Erleichterung zu spüren. So eine Last-Minute-Sieg ist einfach super. Leipzig hat mit vielen langen Bällen gearbeitet und vorne gepresst. Wir haben das Spiel angenommen und keinen Zweikampf gescheut. Die Mannschaft hat heute Moral gezeigt und wir haben verdient den Sieg geholt. Wir haben jetzt in den letzten beiden Spielen vier Punkte gesammelt– ich denke die Ausbeute ist okay!“

Auch Gerrit Wegkamp, der sein Debüt für die Meidericher gab, war von der Kulisse in der Arena begeistert. "Das war einfach ein Hammergefühl. Gestern das erste Mal mit der Mannschaft trainiert und heute gleich einen Heimsieg mit den Jungs gefeiert! In dieser tollen Arena mit der Unterstützung dieser großartigen Fans im Rücken, das ist einfach Wahnsinn! Die drei Punkte waren wichtig für uns, darauf können wir aufbauen. Das war eine Partie auf Messers Schneide, aber wir haben den Kampf angenommen und hatten heute einfach ein Quäntchen mehr Glück!“

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: