g 23. Spieltag; Holstein Kiel - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; Holstein Kiel - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Trotz eines dominanten Auftritts gegen den VfB Stuttgart II kamen die Kieler Störche nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein packendes Spiel, den Führungstreffer der Hausherren in der achten Minute glich Tashchy bereits 60 Sekunden später aus. Dies sollten auch die einzigen Tore der Partie bleiben, obwohl der KSV über weite Strecken dominant auftrat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; Holstein Kiel - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stuttgarter Trainer Jürgen Kramny: "Bei uns hat man in der ersten Halbzeit viel Spielwitz und Schnellligkeit gesehen. Nach dem Rückstand war die Reaktion top. Ich habe dann viele gute Passagen gesehen. In der zweiten Hälfte war der Fluss bei uns nicht mehr so drin. Auch Holstein Kiel hat dann etwas mehr auf die Umschaltsituationen gewartet. Alles in allem geht das Unentschieden hier in Ordnung."

Der Kieler Übungsleiter Karsten Neitzel: "Wir haben in der ersten Halbzeit Probleme gehabt, den Gegner weit genug von unserem Tor wegzuhalten. Die Situation für das Pressing war nicht immer optimal gewählt. Bei der individuellen Qualität in der Stuttgarter Offensive wird es dann schnell gefährlich. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner dann tiefer aufgenommen und hatten zudem die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Wir haben heute in der einen oder anderen Situation noch besseren Fußball gespielt als in der Vorrunde. Mit dem Ergebnis werden beide Trainer nicht ganz zufrieden sein, denke ich."

Manuel Schäffler war mit dem Remis nicht zufrieden: "Mit einem 1:1 können wir nicht ganz zufrieden ein, wenn man sieht, welche Chancen wir hatten. Wäre wir konsequenter gewesen, hätten wir das Spiel klar gewonnen. Letztenendes haben wir uns fürs erste Spiel fußballerisch im Vergleich zur Hinrunde verbessert."

Saliou Sané, der Angreifer Holsteins, der nach seiner langen Verletzung endlich wieder auf dem Platz stand. "Ich hab mich riesig gefreut, endlich wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen zu können. Das Ergebnis hätte natürlich besser sein können, aber der Gegner war stark und so geht das 1:1 in Ordnung, denke ich."

Rafael Kazior, der Spielmacher der Störche: "Wir wollten hier natürlich mit einem Dreier starten. Aber dafür haben wir gerade in der ersten Halbzeit zu viel zugelassen. Der VfB Stuttgart II ist fußballerisch eine starke Mannschaft, daher brauchen wir uns für das Ergebnis nicht schämen, trotzdem hätten wir uns drei Punkte gewünscht."

Ralf Heskamp, der sportlicher Leiter Holstein Kiels: "Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir den Dreier verdient gehabt. Leider haben wir die eine oder andere Chance vergeben und so müssen wir mit dem Punkt leben."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: