23. Spieltag; Holstein Kiel – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel zeigte sich gut aufgelegt und gewann völlig verdient mit 5:1 gegen die Kölner Fortuna. In der Tabelle lauern die Störche drei Punkte hinter dem 3. Rang nach wie vor auf die Spitzenplätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; Holstein Kiel – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Fortuna-Coach Uwe Koschinat: „Man muss der KSV Holstein zum Sieg gratulieren und ein Kompliment machen, wie sie die fußballerische Qualität in Tore umgemünzt hat. Wir waren in vielen Phasen überfordert. Ein Stück weit auch selbst verursacht, weil wir den Gegner eingeladen haben, den Sieg herauszuschießen. Unsere Situation geht nicht unbedingt mit unserem Leistungsniveau einher. Wir wollten heute eine aktive Mannschaft sein, haben versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. Kiel hat uns aber nach den Toren die Grenzen aufgezeigt, das müssen wir heute anerkennen.“

KSV-Trainer Markus Anfang: „Für uns war klar, dass es ein Spiel werden wird, in dem wir früh angepresst werden. Darüber wollte Köln ins Spiel kommen. Es war ein Mentalitätsspiel. Wir haben gute Spiele abgeliefert, aber diese Mentalität haben wir in manchen Spielen in den entscheidenen Momenten nicht gezeigt, deswegen haben wir heute gewonnen. Ich bin froh, dass das 2:1 gefallen ist, da so die Spannung hochgeblieben ist. Die Jungs wollten unbedingt nachlegen. Das 5:1 ist aber auch nur ein Sieg, nicht mehr, nicht weniger. Und ab morgen werden wir uns auf das nächste Spiel vorbereiten.“

Quelle: holstein-kiel.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: