g 23. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte gegen den FC Energie Cottbus drei richtig wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsplätze einfahren. Die Thüringer stehen aktuell auf dem sechsten Platz bei weiterhin vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Cottbus hat es verpasst, sich weiter an die Spitzenränge zu heften und steht mit ebenfalls 37 Punkten eine Platz hinter dem Gegner aus Erfurt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie beim FC Energie Cottbus: "Ein total verdienter Sieg für Erfurt. Wir hatten über 90 Minuten lang keine Körpersprache und auch ein Aufbäumen war nicht zu sehen. Wir hatten auch keine wirkliche Torchance. Aber da muss ich mich auch selbst hinterfragen, da die Mannschaft in keinem guten körperlichen Zustand ist."

Walter Kogler, der Cheftrainer RWEs: "Meine Mannschaft hat heute mit großem Willen und Bereitschaft gespielt. Wir waren von der ersten Minute an präsent auf dem Platz und richtig gut im Spiel."

Carsten Kammlot, der frech per Lupfer den Strafstoß zum 2:0 verwandelte: " Ich hatte der Mannschaft angekündigt, dass ich den nächsten Elfmeter den ich schieße chippe, egal wie es steht. Dass er reingegangen ist, ist natürlich umso besser. Ich fand es heute richtig gut, ich weiß nicht ob Cottbus überhaupt eine Torchance hatte, so gut sind wir hinten gestanden. Wir haben es einfach von vorne bis hinten, haben gepresst und sind sofort drauf gegangen, haben Zweikämpfe geführt und gewonnen und im Endeffekt haben wir das Ding auch verdient gewonnen. Wir wussten, was in den ersten Spielen auf uns zukommt und genau so wollten wir die Situation haben. Cottbus haben wir jetzt geschlagen, nun geht es nach Dresden und dort wollen wir natürlich auch gewinnen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: