g 23. Spieltag; FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock hat es trotz spielerischer Überlegenheit verpasst, durch einen Heimsieg die Auftaktpleite gegen Köln vergessen zu machen, konnte aber immerhin gegen den VfL Osnabrück einen Punkt einfahren. Die Mannschaft von Christian Brand hatte die klar besseren Chancen, allerdings hätte nach dem offenen Schlagabtausch am Ende auch Osnabrück als Sieger vom Platz gehen können, dementsprechend geht das torlose Remis durchaus in Ordnung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Joe Enochs, der Cheftrainer des VfL Osnabrück, konnte mit dem Punkt, den seine Mannschaft in Rostock holte, gut leben. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt gegen eine sehr sehr gute Mannschaft. Mir hat gut gefallen, wie wir uns in der ersten Halbzeit von dem Druck befreit haben, den Hansa zu Beginn erzeugt hat. Die Drangphase der Rostocker im zweiten Durchgang hat länger gedauert, als wir uns erhofft hatten – da sind wir ein wenig geschwommen, wobei Marvin Schwäbe letztlich keinen Ball halten musste. Die Jungs haben überragend gekämpft und wir sind stabil gestanden – wir können mit unseren Möglichkeiten ja nicht jeden Gegner vor eigener Kulisse herspielen. Mit dem Debüt von Deniz Taskesen bin ich sehr zufrieden, das war nicht einfach für ihn, auf so einer zentral wichtigen Position vor dieser Kulisse."

Christian Brand, der Mann an der Seitenlinie des FC Hansa Rostock: "Wir haben nur eine Torchance des Gegners zugelassen – das zeigt, dass sich die Mannschaft gut aus dem Sumpf herausgezogen hat nach dem 1:5 letzte Woche in Köln. Wir waren viel aktiver, Osnabrück konnte nicht so den Ball von hinten herausspielen, wie sie es normalerweise gewohnt sind. Die Jungs sind marschiert, stellenweise war das fußballerisch auch sehr gut – das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft. Kompliment an die Hansa-Fans für die großartige Choreo."

Halil Savran, der Angreifer des VfL Osnabrück, der in der vorigen Saison noch für Rostock auf Torejagd ging: "So wie das Spiel gelaufen ist, geht das Remis für uns in Ordnung. Wir können stolz sein auf uns, weil wir uns überzeugend gewehrt haben. Das spricht für den Charakter und die Qualität unserer Mannschaft: Wir haben die Härte angenommen und auch Härte verteilt. So einen Spieler wie Tobias Willers zu ersetzen ist immer schwer, wobei das Anthony Syhre heute stark gelöst hat. Auch Denta (Deniz Taskesen, Anm. d. Autors) im Mittelfeld hat ein gutes Debüt gegeben vor so einer Kulisse. Dass ich hier ordentlich empfangen worden bin, hat mich gefreut – ich bin ja auch nicht im Groll von Hansa Rostock weggegangen. Aber es muss ja auch jeder Verständnis dafür haben, dass ich 90 Minuten alles für meine Mannschaft, den VfL, gebe."

Quelle: noz.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: