g 23. Spieltag; FC Hansa Rostock - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; FC Hansa Rostock - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock feierte am Sonntag einen ganz wichtigen Sieg im Derby gegen den Halleschen FC und konnte so Abstand auf die hinteren Ränge halten. Die Hallenser hingegen verpassten den Sprung auf Rang 3.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; FC Hansa Rostock - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: FOTOSTAND

Christian Brand, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock: "Ich glaube, es war ein hochverdienter Sieg. Unser Ziel war es, die Fans so schnell wie möglich hinter uns zu wissen. Wir wollten dem Publikum unbedingt etwas bieten, auch weil wir in der Bringschuld waren. Der Funke ist dann sofort übergesprungen. Insgesamt hatten wir einen guten Beginn, viele gute Pressingsituationen und auch eine hundertprozentige Torchance durch Soufian Benyamina. Die Mannschaft hat nie aufgehört, den Sieg zu wollen. Das Tor war dann die logische Konsequenz. Halle ist eine gute Mannschaft. Wir mussten immer die richtige Balance aus defensiver Absicherung und offensiven Vorstößen finden. Das haben wir letztlich gut hinbekommen."

Rico Schmitt, der Übungsleiter des Halleschen FC: "Glückwunsch an Rostock. Unterm Strich hatten wir das Gefühl, dass Rostock diesen Sieg unbedingt wollte, vielleicht auch etwas mehr als wir. Dass das Gegentor letztlich nach einem Freistoß fällt, kann immer passieren. Wir müssen aber über die Entstehung reden. Denn das muss - genau wie eine Woche zuvor gegen Regensburg - nicht passieren. Da hätten wir uns vielleicht anders verhalten können. Die ersten zehn, 15 Minuten gehen klar an Rostock. Fabian Bredlow hat uns im Spiel gehalten. Wir hatten Probleme beim Spiel gegen den Ball, hatten später aber auch unsere Möglichkeiten durch Pintol und Röser. Die Fans haben ein sehr intensives Drittliga-Spiel mit offenem Visier beider Teams gesehen. Ich kann es nur wiederholen: Glückwunsch an Rostock für den Heimsieg. Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir zum wiederholten Male auswärts keinen Sieg geholt haben. Tabellarisch ist allerdings nicht viel passiert - es bleibt also weiterhin sehr spannend."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: