g 23. Spieltag; FC Energie Cottbus - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; FC Energie Cottbus - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Zwischen dem FC Energie Cottbus und der Fortuna aus Köln fielen am Sonntag Nachmittag keine Tore. Cottbus wollte eigentlich das 50. Jubiläum mit einem Sieg krönen, kam in einem spannenden Spiel allerdings, sogar ein wenig glücklich, nicht über ein 0:0 hinaus. Köln dominierte den ersten Durchgang, verpasste es aber, das Runde im Eckigen unter zu bringen. Im zweiten Spielabschnitt waren beide Mannschaft dann auf Augenhöhe, doch trotz guter Gelegenheiten blieben beide Tore leer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; FC Energie Cottbus - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: Cornelia Plischek
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Cornelia Plischek

Uwe Koschinat, der Coach der Fortuna: "Ich glaube, dass das heute Etwas ganz Besonderes für uns war, hier zu diesem Jubiläum Gast sein zu dürfen. Ich habe meiner Mannschaft erzählt, dass ich mein erstes Spiel als Trainer der Fortuna gegen Bochum II bestritten haben vor 150 zahlenden Zuschauern. Und heute dürfen wir bei so einer tollen Geschiche Teil haben. Das zeigt ein Stück weit unseren Weg der letzten Jahre. Zum Spiel glaube ich, dass wir von unserer Seite aus eine mutige erste Halbzeit gesehen haben. Es war uns schon klar, dass die beiden Spitzen gut zu verteidigen sind, um nicht zu viel Druck auf unsere Innenverteidigung zu bekommen. Das haben wir geschafft. Wir haben die langen Bälle gut abgefangen und haben dann sofort Druck gemacht. In der ein oder anderen Situation hätte ich mir gewünscht, dass wir noch klarer zum Torabschluss kommen, dann wäre auch durchaus der Führungstreffer möglich gewesen, aber im Bezug auf das Verteidigen und die Art und Weise, in der wir nach vorne gespielt haben, war ich sehr zufrieden. Es war klar, dass Cottbus dann in der zweiten Halbzeit Alles in die Waagschale werfen wird, um dieses Spiel hier zu gewinnen. Natürlich habe ich mich dann geärgert, als wir kurz vor Schluss diese Doppelchance vergeben haben, auf der anderen Seite muss man froh sein, dass wir bei den Distanzschüssen von Michel und dem Riesending da kurz vor Schluss nicht das 0:1 fangen, denn sonst wären wir wahrscheinlich als Verlierer hier vom Platz gegangen. Insgesamt will ich nicht größenwahnsinnig werden, wir haben hier in Cottbus einen Punkt geholt und das bestätigt die guten Leistungen aus den letzten Wochen. Ich glaube, das ist für uns aller Ehren wert. Am Ende ist es aus meiner Sicht eine gerechte Punkteteilung."

Vasile Miriuta, der Trainer des FC Energie Cottbus: "Ich habe es vorher schon gesagt und gewusst, dass wir hier heute gegen einen sehr starken Gegner angetreten sind. Fortuna Köln hat eine kompakte, aggressive Mannschaft. Wir waren am Anfang ein bisschen nervös, was sicherlich auch am Jubiläum lag. Wir wollten dieses Spiel unbedingt für unsere Fans gewinnen und für unseren Verein. Wir haben keine gute erste Halbzeit gemacht, aber im zweiten Durchgang denke ich, haben wir mehr Druck nach vorne gemacht und hätten dann in der 92. Minute noch in Führung gehen können, aber wir hätten aus auch in der Nachspielzeit noch verlieren können. So kann ich zufrieden sein, denn es war unser erstes Spiel in diesem Jahr. Wir haben noch nicht zu 100 Prozent unsere Linie gefunden. Wir haben jetzt eine Woche Zeit noch besser zueinander zu finden und warum sollen wir dann nicht in Osnabrück drei Punkte holen? Heute kann ich aber, wie gesagt, zufrieden sein."

Quelle: fortuna TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: