23. Spieltag; Chemnitzer FC – FC Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte die acht Spiele anhaltende Niederlagenserie beenden und somit den Anschluss an das rettende Ufer wieder her stellen. Jena hat nach wie vor noch ein dickes Polster, bei einem Sieg wäre der Abstieg aber wohl kein Thema mehr gewesen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; Chemnitzer FC – FC Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCC-Coach Mark Zimmermann: "Leider darf ich auswärts immer dem Heimtrainer zum Sieg gratulieren. Und auch nach einer halben Stunde habe ich keine Lösung und Antwort dafür gefunden. Meine Mannschaft war heute einfach zu naiv, mit 27 Punkten im Rücken gegen einen verunsicherten Gegner, da haben sicher einige gedacht, dass es ein Selbstläufer wird. Wenn ich unsere letzten Auswärtsspiele zusammenzähle, hatten wir gefühlt 20 Chancen, aber es ist sicherlich eine Qualitätsfrage, wenn nicht ein Spieler mit dem letzten Willen den Ball über die Linie drückt. Mit unserer fahrlässigen Chancenverwertung haben wir den Gegner am Leben gelassen und der hat mit seinem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit den Sieg errungen."

David Bergner, der Übungsleiter des Chemnitzer FC: "Über dieses Spiel gibt es sicherlich nicht zwei Meinungen, denn heute hat nicht das bessere sondern das glücklicher Team gewonnen. Ich bin froh, dass wir die Serie von acht Punktspielniederlagen und der Pokalniederlage wenden konnten. Wir haben von Anfang an viel gegen den Ball gearbeitet und auch, wenn Jena die klareren Chancen in Halbzeit eins hatte, hätte kurz vor der Halbzeit Florian Hansch das Spiel in unsere Bahnen lenken können. Ich bin froh, dass meine Mannschaft für den aufopferungsvollen Kampf belohnt wurde, denn nur so kann man in der 3. Liga bestehen. Besonderes Lob möchte ich noch an Kevin Titel aussprechen, der uns heute am Leben gehalten hat und hoffentlich diesen Schwung mit in die nächsten Spiele mitnimmt."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: