g 23. Spieltag; Borussia Dortmund II - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

23. Spieltag; Borussia Dortmund II - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel)

Heidenheim marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt konnte am Wochenende einen über weite Strecken ungefährdeten 3:0 Sieg bei der Zweitbesetzung der Borussia aus Dortmund einfahren obwohl der Untergrund im Stadion "Rote Erde" in mangelhaftem Zustand war.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

23. Spieltag; Borussia Dortmund II - 1. FC Heidenheim (Stimmen zum Spiel)
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCH Cheftrainer Frank Schmidt zeigte sich nach der Partie auf der vereinseigenen Website zufrieden. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem 3:0-Sieg im ersten Auswärtsspiel 2014. Wir hatten uns vorgenommen mit hohem Anfangsdruck zu agieren und möglichst früh in Führung zu gehen. Es war bei diesen Platzverhältnissen klar, dass sich im Verlaufe der Partie die Bedingungen nicht verbessern würden. Ich fand, dass es von beiden Mannschaften von Beginn an ein sehr temporeiches Spiel war. Wir konnten letztlich unsere zweite Chance nutzen, um in Führung zu gehen und konnten schnell nachlegen. Wenn du hier dann 2:0 führst, ist das mit Sicherheit nicht negativ. Obwohl Dortmund in der ersten Halbzeit auf den Anschlusstreffer gedrückt hat. Wir haben auch zwei, drei Konterchancen liegen gelassen. Für den zweiten Durchgang hatten wir uns vorgenommen vor allem kompakt zu stehen und wenig zu zulassen. Das hat meine Mannschaft sehr gut gemacht. Mit dem 3:0 kurz vor Schluss war die Partie entschieden. Nochmals: Ich bin froh, dass wir dieses temporeiche Spiel gewonnen haben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: